Zum Inhalt springen

Jehnert Soudsystem


Wolle27

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboarder,

ich suche eine(n) T 6.1 Fahrer(in), der/die Erfahrungen mit der Fa. Jehnert gemacht hat. In der GC-Ecke hier habe ich schon positive Threads gelesen (toller Sound, gutes Preis-/Leistungsverhältnis), die Firma hat aber auch auf den T 6.1 abgestimmte Soundsysteme.

Jemand hier, der berichten kann?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolle27

    2

  • Sniper-wolf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Wolle,

 

ich bin zwar erst ab nächster Woche Cali-Fahrer, hatte aber zuvor in meinem WoMo (Ducato) ein Jehnert System verbaut. Und nach dieser Erfahrung werde ich für meinen Cali kein Jehnert mehr nehmen. Ich fand die Preis-Leistung nicht überzeugend.  

Zunächst war der Hochton in meinen Ohren viel zu übersteuert, sodass nach Rücksprache mit dem Händler sogar Jehnert eine andere Weiche geschickt hatte, die das Problem beheben soll. Hats aber nur zum Teil, der Hochton war einfach immer noch zu schrill, gerade wenn man mal etwas lauter gemacht hat. Und ich rede hier nur von etwas lauter. Sicher spielt es auch eine Rolle, dass das System über die Frontscheibe reflektiert und die Hochtöner mit Absicht so ausgerichtet sind. Keine Ahnung, ob das beim Cali auch so ist.

Ich hatte ein Alpine Navi als Headunit und habe da Stunden in den Einstellungen verbracht, aber ich war einfach nicht zufrieden. 

 

In meinem Auto habe ich vor Jahren ein Eton Plug-and-Play System verbaut und das klingt deutlich besser, ohne das eine extra Endstufe mehr Power bereithält.

 

Ich für mich werde mich zwischen Eton und Alpine entscheiden - bin aber noch in der Findungsphase. Gerade die Abdeckung von Alpine finde ich verdammt chic.

 

Grüße,

Willy

Link zu diesem Kommentar

Hey Willi,

danke für die Info. Eton wird wohl viel in Cali´s verbaut, da gibt es hier auch einige Beiträge. Im Cali spielen wohl auch die kaum gedämmten Türen eine große Rolle. Ich möchte keine Unsummen investieren, aber der original Klang ist echt unterirdisch, das wirst Du in einer Woche sehen. Zu Jehnert hatte ich einen positiven Artikel in der aktuellen "Campervans" gelesen, dort allerdings in einem Marco Polo. Da ich aber nicht weiß, ob diese Artikel immer so objektiv sind, hatte ich hier mal nachgefragt. Scheinbar hat es hier aber noch keiner in seinen Bulli gebaut...

Link zu diesem Kommentar

Die Türen hatte ich logischerweise beim Ducato auch gedämmt. Das hat auch einiges an Fahrkomfort gewonnen, weil es schlicht leiser war. 

Der Cali kriegt somit auf jeden Fall was in die Türen. Da ich Eton auch zu Hause in meinen selbstgebauten Lautsprechern habe, weiß ich, dass sie (für mich) sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Ob da zum Beispiel die 100€ mehr für das Alpine System gerechtfertigt sind, weiß ich nicht. Wenn du keine Unsummen ausgeben willst, hole dir doch das Eton und ein bisschen Dämmung für die Türen. Damit ist schon viel getan und du bist nur ein bisschen teurer als mit dem reinen Jehnert System😉

 

Grüße,

Willy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Doraxful NoJe.49 beni911

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.