Zum Inhalt springen

Starterbatterie t5 2 california Bj 2012


Stefan123

Empfohlene Beiträge

Könnte mir kurz jemand bitte sagen welche Starterbatterie ich bestellen muß. 

Ich bin auf Montage kann selbst nicht nachschauen am Bus.

Meine Frau hat mich angerufen. Batterie ist platt und wir würden gerne wegfahren am Wochenende.

Habe jetzt überhaupt keine Maße und Daten der Batterie.

Würde heute noch eine bestellen und dann Freitag einbauen.

Wäre mega dankbar für eure Hilfe 

 

Grüße stefan 

Link zu diesem Kommentar

5.1? 5.2? Bluemotion oder nicht?

Unterschiedliche antworten.

Am besten Motorhaube auf, fotografieren, gucken.

 

Link zu diesem Kommentar

Leider bin ich nicht vor Ort, Bus steht in der Einzellgarage und meine Frau kann ihn nicht alleine raus schieben.  Darum frage ich hier nach kurzer Hilfe.

Komme erst Freitag nachmittags wieder heim und Samstag wollten wir eben wegfahren.

 

Kein Blue motion, keine Start stop automatik. 

5.2 Bj. 2012

 

Danke, Grüße Stefan 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Stefan.

Ich habe T5.2, selbes Bj, 132 kW. ( siehe Profil )

 

Vor 1 Jahr wurde vom Händler eingebaut : Bosch S5 010 ,  800 A (EN) , 85 Ah, 12 V

Masse Circa gemessen : 300 x 150x150

 

Ich würde vielleicht zur Sicherheit nochmals beim VW Fuzzi anrufen.

 

Zur Erinnerung: du musst dann auch deine Elektronik neu starten. Hoffentlich hast du deinen Radio Code noch

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Ohhhh, was muss ich da neu starten, radio Code sollte in den Papieren wohl sein.

Muss ich sonst noch was neu starten???

 

Danke für die Werte und die Maße  dann kann ich heute schon mal was bestellen.

 

LG Stefan 

Link zu diesem Kommentar

T5.2 mit bluemotion hat 7P0 915 105 A verbaut.

Die muss bei mir auch angelernt werden, also man muss dem Bus verraten das er eine neue mit Größe xy bekommen hat. Ob's bei dir auch so ist, kann ich nicht sagen. Wenn an den Batteriepolen bzw am kabel so ein Kästchen montiert ist dann ja.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

wenn die Origi Grösse verbau wird / gleich ist (68AH auf 70AH) ist ev. kein Anlernen nötig.

RadioCode gibt es nicht mehr, aber die Werkstätten (und auch ich) Puffern beim Abklemmen mit einem kleinen Akku / Powerbank kurz zwischen, dann geht kein Wissen verloren, spart Arbeit und mit Kuzschlussicheren Mini Akkus auch recht einfach umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist unsere Originalbatterie im T5.2, vllt hilft Dir das. Bei uns ist nix mit Anlernen, einfach ab und dran und fertig.

 

Grüße 

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gabs den Radio Code noch. - BJ.2012.

Falls nicht mehr vorhanden kann der Händler diesen im Werk nachfragen.

Beste Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei BMT Start/Stop muss angelernt werden weil die Alterung der Batterie beim rekuperieren berücksichtigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

das dachte ich mir .. darum ggf

also kann man auch im Bussle die Restkapa auslesen vor dem Kauf 👍

Link zu diesem Kommentar

Super  danke für eure Infos.

 

BMT hat er ja nicht.

Denke ich bestell jetzt mal die Bosch S5010 ist von den maßen die kleinste, die passt wohl auf jeden Fall. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

 

Du sprichst von T5.2  ? ... dein Profil sagt 5.1      ok, egal

 

bei meinem 5.2  Bj 4 / 12 hab ich auch einfach ohne Vorkehrungen gewechselt. 

Fazit:   Das RNS 510 hat Code-Eingabe verlangt ( 4stell. Nummer)

Hatte ich natürlich nicht, ab zum Freundlichen, für 20 € erhalten, eingegeben, .. alles gut.

Die Seitenscheiben in den Türen mußten dann noch angelernt werden, aber das ist wohl kein Problem.

 

Gutes Gelingen.

Franz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nochmals danke für eure hilfe, batterie ist da, hab sie gerade eingebaut, alles funktioniert wieder.

Wir können mittag starten.

Langes Wochenende gerettet

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß Stefan !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Niemandsland Trasgu calirocker guidoh baer33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.