Zum Inhalt springen

nachträgliche Freischaltung WLAN-Router (Stecker unter dem Fahrersitz)


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Option WLAN-Router nachträglich freizuschalten?

Die Option war mir bei der Bestellung viel zu teuer.

Da wir über ein "mobiles Home-Office" nachdenken wäre diese Option schon interessant, obwohl es sicherlich

andere Möglichkeiten gibt, ohne die CU bemühen zu müssen.

LG

und danke schon mal vorab

Günter

Link zu diesem Kommentar

Sorry: ich meinte natürlich den Beifahrersitz im Titel, weiß jetzt aber nicht, wie ich das ändern kann ?!

 

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst den Button WLAN in der CU sichtbar machen, damit der Stromversorgungsstecker unter dem Beifahrersitz funktioniert?

 

Klar, das ist kein Problem, haben andere schon gemacht, bemüh mal die Suche. Geht genauso wie die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung. Ins Servicemenü der CU gehen und den Button aktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snuggles,

wenn ich das nicht schon gemacht hätte:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

das meinst du, oder?

bei mir keine Reaktion an der CU

benötige ich dafür eine SD-Karte? habe ich eben erst gelesen!?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist etwas tricky.

Zuerst die Überschriftsleiste mit dem Finger komplett entlang fahren und dann von "Start" nur bis "Batterie" nach unten, nicht mit dem Finger komplett runterfahren, dann geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @snuggles,

habe es gerade noch einmal probiert: dat geit!

meine Finger sind wohl für solche kleinteilige, feinfühlige Dinge ungeeignet! (Handschuhgröße XL)

Jetzt hat es aber geklappt: Im Menu wird unter Entertainment "WLAN" angezeigt und kann auch eingeschaltet werden!

Einen Schritt weiter

Danke

LG

Günter

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Halo Günter,

habe den Beitrag gelesen. Ist das so einfach, freischalten und surfen? Kann ich mir bei VW eigentlich nicht vorstellen. Sind noch weitere Schritte oder zusätzliche Bauteile erforderlich?

Gruß Joachim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Joachim,

ja, das ist tatsächlich so einfach!

Das schwierigste ist das Timing bei den "Streichbewegungen" (war bei mir jedenfalls so)

Und kaputt machen kann man da auch nichts

viel Spaß beim Probieren

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joachim,

das Einschalten des WLAN in der Camper Unit bewirkt nur, dass der Stromversorgungsstecker unter dem Beifahrersitz funktioniert. Mehr nicht.

Der Stecker liegt dort und man kann ein Gerät seiner Wahl dranhängen.

Wenn du ein Fahrzeug mit original VW-Lan hast hängt an dem Stecker ein LTE-Router von Lesswire.

LG

 

Bearbeitet von California600
Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

habe den Beitrag gelesen. Ist das so einfach, freischalten und surfen? Kann ich mir bei VW eigentlich nicht vorstellen. Sind noch weitere Schritte oder zusätzliche Bauteile erforderlich?

Gruß Joachim 

 

Danke für die schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, wie naiv ist das denn!!!

@california600 hat das natürlich korrekter ausgedrückt.

 

Einen Router benötigst du immer noch als extra.

Aber davon war ich ausgegangen. Sorry für das Erwecken von falschen Begehrlichkeiten

 

schönen Sonntag noch

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

hier gibt es einen Adapter:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Welchen Router empfehlen Sie? Ich habe den Adapter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 105 Mitgliedern gesehen

    lemuba HtotheD reapoplex Back_To_Bus McFly72 mrmireaux RS504 breuermo body2body meisterf Klippenkotzer Adi1234 thnbd Nullzwozwoeinser jam1 Wayne90455 aslose Peter248 jojoquart ntsara SteveBob Dansche halligalliCALI AnchorAweigh Artc88 Hexemer Guidok davitos hendrik212 AltesWiesel Mc-Monti Klaus_1 nic.steckel AndreNadine alexander.persch Kattho19 jpdrei hube escape_berlin funz Silviu dennisausbremen amc-ldw chuchu Elmex09 Cpt.Hercules Hawe Bobby59 philippbr01 monnem przemmko Christian1979 Gabriel_s Tom1160 Haca jschmiedt Herryfloh gosswald Suedwind2004 timbojones Mainline jonnyontour Steff007 mc_kuno Luvpinkler Oelfuss Crafter-Desaster mx2002 FrankKipf 911udo GCuser Eifelwolf DepunktEs ennortr MD_998 m.stevens Bluestar90 Bo1848 Plan3X Jonapot Mike1978 eltacker Sweepy GB80 MUC_Cali RawShore RonnyGC brauy Hopserl1 Hartmann Manni-SAD MAXwomo Rene2209 Mirko-L TGSchmidt infonaut Pope Polmar Breeze 70erMichel +5 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.