Zum Inhalt springen

Rollos / Verdunkelung Frontscheibe Halter unter Spiegel Feder weg....


dude2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem der beigen Plastikhalter von den Frontscheibenrollos ist die Feder zum zurück halten weg geflogen. 
Jetzt baumelt der rum. Der Wagen hat noch Garantie, daher werde ich deswegen wahrscheinlich zu VW.

Es scheint auch nicht ohne den Ausbau des oberen Plastikelements samt Multifunktionsanzeige zu reparieren zu sein. 

image.png.3efe0eec21895b41277a69605e2efa55.png

 

Hat zufällig einer schonmal von einem ähnlichen Fall gehört? Die Feder ist herausgeflogen, als das Rollos sich einmal gelöst hat und zurück geschnellt ist :(

Oder kann man die Feder vielleicht mit einem Trick einfacher wieder reintüddeln?

 

VG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das nicht - aber wo hast Du denn das schwarze Halteteil her? Zubehör, selbstgebaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, das gibt es bei ebay 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, bei mir ist jetzt das gleiche passiert. Wie hast du es gelöst?

 

Irgendwie muss die Spirale/ Feder wieder eingehakt werden

Bearbeitet von Xinko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi, ich war in der VW Werkstatt deswegen. Die haben oben die Plastikeinheit getauscht. Das war im Rahmen der Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Rückmeldung. Haben die die komplette Dacheinheit getauscht. Eigentlich muss ja nur das Rollolement ausgetauscht werden oder? Also das Teil:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Xinko
Link zu diesem Kommentar

Hi, das hat VW zumindest behauptet. Aber das ging ja eh alles auf Garantie. Ich denke, man muss das eigentlich nur einmal auseinander schrauben. Gucken ob nichts abgebrochen ist und im Idealfall die Feder wieder einhängen. Aber wenn man Garantie hat, macht VW das für lau.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    MeTRiX bluewatercat Anna-Lena Startlinetdi toflowbi Baumpaul Nosty White
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.