Zum Inhalt springen

Welche Verbraucher auf welcher Batterie


Grzegorz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bitte steinigt mich nicht, ich bin mir sicher, dass das Thema schon mindestens drölf mal abgehandelt wurde - aber irgendwie finde ich keinen entsprechenden Beitrag... Vielleicht bin ich auch doof, böse Zungen behaupten, ich sollte das nicht ausschließen :D

 

Ich habe zufällig in einer Gruschtelkiste einen 12V -> USB-Adapter mit Spannungsanzeige gefunden und ja, ich weiß, dass das sicher auch nur ein grobes schätzeisen ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Teil in den Dosen im Amaturenbrett eingesteckt grundsätzlich die selbe Spannung anzeigt, wie die CU. Egal ob Zündnung an oder aus, Schlüssel drin oder draußen.

Wenn die Zündung an ist, könnte ich das noch nachvollziehen, da ja dann das Trennrelais die beiden Batterien verbinden müsste (oder erst bei Motor an?) aber ansonsten müsste man ja davon ausgehen, dass die 12V Stecker im Amaturenbrett auf die Aufbaubatterie gehen?

 

Hat da jemand nähere Infos - oder einen Link zu einem entsprechenden Thread?

 

Danke, viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Manuel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Manuel,

genau so ist es! Die 12 Volt Steckdose im Heck ist ebenfalls an der Aufbaubatterie angeschlossen.

Viele Grüße nach Pforzheim

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage über Die 12V Steckdose. Weiß jemand, wie man die Halterung der 12V-Halterung und den Getränkehalter einfach entfernen kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Du weißt schon, dass du hier beim großen Calli bist?

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich war nicht scharf. Aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

okay... das erklärt so n bissle was -> wobei ich das nicht schlimm finde, nur gewöhnungsbedürftig 😃

 

Danke und viele Grüße zurück!

ich erinnere mich dunkel an das Eck - könnte gut sein, dass das nur eingeklipst ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle 12V-Dosen im GC hängen an der Aufbaubatterie, auch die in der I-Tafel. Mit dem einem Unterschied alle 12V-Dosen hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz werden über den Trennschalter im Elektroschrank ein- bzw. ausgeschaltet. Und deren Sicherungen sind auch im Elektroschrank.

Die 12V-Dosen der I-Tafel  dagegen hängen über Sicherungen unter dem Fahrersitz direkt an der Aufbaubatterie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das erklärt auch meine Verwirrung nach betätigen des Trennschalters :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Besser kann man es nicht erklären 👍

 

Ist ggf. auch für alle interessant, die ein faltbares Solarpaneel installieren möchten …

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    grannycal Herryfloh alexander.persch Tivan56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.