Zum Inhalt springen

Batterieinformationen nach Austausch anpassen über OBDAPP


robewrobel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn hat mich auf folgendes Gerät aufmerksam gemacht:

https://www.k-electronic-shop.de/VOLKSWAGEN/Bus/T6-1/VW-T6-1-Codier-Flatrate-OBDAPP-Codierinterface-Zusatzfunktionen-codieren-freischalten.html
 

Was mich davon besonders interessiert hat, ist folgendes:

Zitat

SERVICE +12V Batteriemanager
Batterieinformationen nach Austausch anpassen
Batterienennkapazität festlegen
Batterietechnologie festlegen
Batteriehersteller festlegen

Zitat Ende

 

Wenn ich das richtig lese, müsste ein Austausch der beiden Bordbatterien gegen FeLiPo somit einstellbar sein. 

Ich bin nicht unbedingt daran interessiert, mir solch ein Gerät zu kaufen. Aber wenn diese Optionen im Batteriemanagement möglich sind, könnte ich nach Umbau zum

Freundlichen gehen und ihn bitten, das zu programmieren. 

 

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

 

Grüße Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe mich an den Vekäufer des Geräts gewandt. Eine Umstellung auf LiFePo ist nach deren Aussage nicht möglich. Wenn VW es wollte, könnte es m. E. möglich sein. Ich habe über einen sehr netten VW Mitarbeiter hier in Oldenburg eine Anfrage diesbezüglich laufen. Ich glaube aber, dass die im Sand verläuft. Ich werde berichten, wenn sich wirklich was ergeben sollte.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    j.j. Ramon1975
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.