Zum Inhalt springen

Stromanzeigesymbol T6.1 Camperunit


Bergwerkzwerg

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,  wenn geladen wird aber kein Stecker Symbol sichtbar ist ist es warscheinlich das dünne Kabel was aus dem Ladegerät kommt, dass meldet am CU das geladen wird. Wenn nicht verbunden -> keine Anzeige!

Wenn du es nicht findest kann ich dir morgen die Farbe sagen.

Gute Nacht, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, zu schnell gelesen und die scheinbar ja funktionierende Ladung vom TE im Kopf gehabt... Also natürlich eins nach dem anderen durchchecken 👍🏼.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich dann aber von VWN prüfen und reparieren lassen, der Wagen hat ja noch Garantie.

Am Ladegerät schauen, würde ich vorab schon, ob da irgendwo ein Kabel lose ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja vollkommen richtig

Ja Paul das würde ich noch gern nachschauen, Danke

Danke Jörg, dass werde ich dann wohl auch machen (VWN -> Garantie)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

lila 0.5mm² Querschnitt

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen und Grüße nach Frankreich,

 

die Kabel sind alle schwarz als Bündel umwickelt vom Ladegerät (oberhalb der zweiten ABB im Schrank) gehen nach vorn. Wo läuft es dann hin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei meinem Calif (Coast MJ2021):

Stecker am Ladegerät (grau):

  • contact #1 lila/violet 0.5mm² (die steuer Leitung)
  • #2 rot/geld 1.5mm² nicht benützt
  • #3 braun 4mm² masse
  • #4 rot 4mm² laden

das lila Kabel geht dann via ein Stecker im Küchenschrank (doppelter Boden rechts?) und Stecker unter Fahrersitz (Weiss, 17 Kontakte, lila=#8) zum Steuergerät.

Soweit ich weis gibt das lila Kabel ein analoges (also einfach zu messen) Steuersignal (0-12V?)

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin,

bei mir kommt ein Bündel direkt aus dem Ladegerät. Mhhh, habe den Coast Bj 2021.  nur damit ich keine Übersehen habe.  Linke Hand am Ladegerät sitzt gleich vorne der Kaltgerätestecker und hinten links ist ein Kabelbündel, welches direkt aus dem Gerät kommt.

Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallok

ich denke es wird zu kompliziert um via Internet zu lösen. Es gibt bestimmt irgendwo ein Stecker zwischen das Ladegerät und dein Auto, aber alles ist ziemlich eng, habe keine Zeit nach zu schauen. Wenn du noch Garantie hast geh zum "Freundlichen", sonnst spendiere 10€ auf Erwin und du findest alle Info für deine VIN (auch mit Zeichnung wo alles installiert ist).

Sorry Paul

PS halte uns auf dem laufenden betreffende die Lösung

Link zu diesem Kommentar

Macht es nicht zu kompliziert, es ist wahrscheinlich  nur die SW der Anzeige, kein Kabel, keine Lampe oder sonstiges. Ich hatte das Gleiche vor 6 Wochen, bin dann sogar zur Rezeption des CP gelaufen und habe den Stromanschluss reklamiert und gleich noch ein Leihkabel mitgenommen, um den Fehler einzugrenzen. Beim dritten Versuch ging die Lampe dann wieder an. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau an die Schritte zwischendurch, habe glaube ich FI, Zündung und CU-Campingmodus mal ein- und ausgeschaltet. Hat meine Meinung über das Mäusekino wieder mal bestätigt.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja hatte das auch schon, nachdem der Nachbar mal den Stromkasten kurzzeitig abgeschossen hatte. Ob es mit warten getan wäre oder das ganze ein und ausstecken, FI etc. die Lösung war, keine Ahnung, aber irgendwann kam die Leuchte zurück. Ach ja, vielleicht auch mal CU aktivieren während der ganzen Versuche.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Allen erst einmal vielen Dank das Ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten. Ich hab alles was für mich jetzt machbar war getestet und habe es nicht hinbekommen. Das Steckersymbol bleibt aus. Daher werde ich demnächst zum VWN fahren und das sollen dann die Experten machen.

Euch eine gute Zeit.

Bearbeitet von Bergwerkzwerg
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    sb00 christinaka pstanglm Ahref pagasamuel Hamburg-California ChrisK83 Harmony888 Wan23 schnizzel Currywurst Heiqo TheRa659 Bernd-der-Bus KaeWi Sevenpower712 Parkausweis msgob75 SturmonTour BnG_ crash checker Tommy.wa mwolfer MaxPower68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.