Zum Inhalt springen

Camper Unit / Bedienfeld hängt im Bootloader (Fehler: "No SD Card")


Nicolas10405

Empfohlene Beiträge

Liebe GC Community (und Leidensgenossen),

 

bei unserem GC 600 ist heute ein Fehler an der Camper Unit (CU) aufgetreten zudem ich noch nichts finden konnte. Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten:

 

Verlauf des Ausfalls

- 1. Kompletter Ausfall der CU ohne erkennbaren Grund. Abends angekommen am Stellplatz und das Bedienfeld ist schwarz und reagiert auf keinen Input

- 2. Am Morgen habe ich versucht die CU durch ausschalten des Hauptschalters zu resetten (ca. 30 sec. ohne Strom)

- 3. Dann Neustart der CU mit folgender Ausgabe: (CU ca. 1 min gebootet)

image.thumb.png.946d062f8be4e88387e405e5a11f16b2.png

- 4. Als nächstes habe ich das KFG resettet und nochmals den Hauptschalter für ca. 15 min getrennt. Nun erscheint folgende Ausgabe auf dem Display:

image.thumb.png.d4896574a688a11da807b510e395dfe2.png

 

- Hatte von euch schonmal jemand diesen Fehler? 

- Wisst ihr wo die SD Karte der CU steckt? Vielleicht ist sie wirklich nur locker / rausgerutscht.

 

Weitere Infos: 

- CU hat SW Version 108

- Das Fzg. war vor ca. 3 Wochen beim Händler (leider weiß ich nicht, ob er KFG / CU angefasst hat)

- Seit ca. 1 Woche ist uns das erste Mal bewusst ein "Trennrelais Klacken des KFG" (Kadenz: Klack [2 sec] kurzes "zucken" der Trittstufe [3 sec] Klack [1 sec] Klack) aufgefallen

 

Ganz lieben Dank euch!

 

Viele Grüße aus Nordspanien :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gerade das hier gefunden - das Video erklärt es gut.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Habe den SD Karten Slot gefunden, scheint aber wirklich nur für Updates zu sein, denn es war keine Karte im Gerät:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hat jemand von euch zufällig die Datei für das Update?

 

Gibt es das File für die Software Version 108 in ERWIN?

 

Danke und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

I don't think anybody from here have the software for the CU. 99% you have to go to the dealer to fix it (probably they will replace the unit).

I never seen/heard of that till know.

That sd card module is for updates (probably to install also the soft) but the dealer has the sd card for that.

Link zu diesem Kommentar

Many thanks @Silviu.

 

Hey, I was aiming for the perfect solution - and hoping for Snuggeles hidden iso files in dark corners of his hard drive ;) 

 

Not so good news that you never heard of this error. 

 

My dealer provided me with the remote solution to turn off power (Trennschalter) and reboot the KFG (pulling all plugs), yet did help too.

 

No update from the dealer yet, if they can update the software via SD card. I guess the preferred solution to them is to replace the entire device :( 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein 😉.

 

Bevor die CU ersetzt wird, wird die Werkstatt vmtl. versuchen, die Software neu aufzuspielen. 

Sieht so aus, als ob sich eine Speicherzelle verabschiedet hat. 
Den Fehler sehe ich auch zum ersten Mal.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Sapomp Ekki-Hamburg surfer245 jeanpouet2 fschneider63 ser_ega Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.