Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitswarnung einstellen / ausschalten


Raimaphi

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen

im T6.1 gibt es einen frei einstellbaren Geschwindigkeitswarner.
Ich meine nicht die Verkehrszeichenerkennung, die schaltet sich ja von selbst aus 😉
Ich habe ihn eingestellt und vergessen wie ich wieder da hinkomme um ihn auszuschalten.
Es ist nerfig, noch ein Gong mehr.
So sieht die Meldung in der MFA aus:

 

Geschwindigkeit.jpg.6fe1dde7fc91aec1db568ce8e88530c7.jpg

 

Wer kann mir verraten, wie ich zu dieser Einstellung / Ausschaltung komme?
Danke!

Anbei: Dicover Media, Multifunktions-Lenkrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ich denke das ist den Winterreifen Limit, such mal in Menu.

MFG, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, aber im MenĂŒ des Autoradios habe ich nichts gefunden mit einer Einstellung fĂŒr 110 km/h. 

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal bei Car→Setup→Reifen. Sieht dann so aus.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, auch fĂŒr das Bild! Das hatte ich auch schon kontrolliert. Das ist bei mir nicht aktiv und nicht 110km/h eingetragen. 
 

Ist echt nerfig, bei so einer Geschwindigkeit warnen zu lassen. Ich hatte es eingestellt, weil ich mit einem kleinen AnhĂ€nger gefahren bin, denn ich beim Fahren weder sehe noch bei der Beschleunigung merke. Und mit 80 km/h braucht man gar nicht erst anfangen, da Überholen alle LKW. 

Es ist auch nicht die Warnung bei AnhÀngerbetrieb. Schon kontrolliert. 
 

Link zu diesem Kommentar

Man kann in den Navieinstellungen unter dem Punkt "Routenoptionen" (oder so Àhnlich) und dort unter einem weiteren Punkt, eine Geschwindigkeitswartung einstellen.
Entweder nur mit optischer Warnung (bei mir wird dann ein Ausrufezeichen an der eingeblendeten zulÀssigen Höchstgeschwindigkeit angezeigt) oder auch mit akkustischer Warnung.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlichen Dank allen welche mir Tipps gegeben haben!

 

 Ich hab’s gefunden. 
In der MFA bei den „Fahrdaten“ gibt’s einen Punkt der heißt „Geschwindigkeitswarnung“. Das löst sich ein beliebiger Wert >30 km/h einstellen und löschen. 
 

Dass ich das nicht gleich draufgekommen bin, Fahrdaten, also sowas wie Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Öltemperatur usw. Ist doch klar, da versteckt man so einen Geschwindigkeitswarner am besten :aua:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    starwars Calilover6.1 Sightwalk Morre powermaster juhutennis Maurona Olligott
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.