Zum Inhalt springen

Neuer Lichtschalter unter der CamperUnit?


penta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

um mir die Wartezeit auf unseren GC zu überbrücken erfreue ich wenigstens an den Konfiguratorbildern :D. Und heute fällt mir erstmals ein Lichtschalter an der Badwand, unterhalb der CamperUnit auf.

Unser Miet-GC aus EZ Juni 22 hatte den definitiv nicht. Ich konnte aber keine Infos finden wofür der sein soll. Evtl fürs Bad, weg vom Sensor? Hat da jemand Infos?

VG Lars

 

EDIT: Und dort wo an der Küche der "Alles aus"-Taster ist, ist nun ein zweigeteilter Taster. Ich habe leider keine alten Konfiguratorbilder zum Vergleich. Evtl. ist es ja auch nur ein Fehler.

Bearbeitet von penta

Link zu diesem Kommentar

Im Bad wurde wohl das Automatik licht durch ein schaltbares gewechselt

Am Küchenblock gibt es bei mir 2 Schalter, den Doppel für innen und außen und einen für alles ausschalten. Es wäre gut wenn es den weiterhin gibt.

 

Bearbeitet von James
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Am Küchenblock hatten wir zwei Schalter. Oben mit zwei Tastern und unten ein "alles aus" Taster. Nun gibt es wohl an der unteren Position ebenfalls zwei Taster.


Link zu diesem Kommentar

"Suchbilder!": 

-Das Schott zum Laderaum sei jetzt vierteilig (statt bisher dreiteilig)

- Und der GC 600 kostet jetzt Brutto krasse 71500.-€, da könnte ich nicht mehr mit ... !!!

Link zu diesem Kommentar

Dafür gabs gestern noch den 4Motion (70.025€) 😂 der liegt heute bei 77.052€.

Link zu diesem Kommentar

in meinem digitalen Handbuch (Stand 06/22) steht auch, dass das Badlicht über einen Schalter draußen auf Höhe der Türklinke geschaltet/gedimmt werden kann.

In Realität ist der Bewegungsmelder in der Nasszelle verbaut….

 

Die Druckversion habe ich nicht kontrolliert.

Wann genau der GC gebaut wurde, weiß ich nicht… ist MJ2023…

 

Schott zu Laderaum ist zweiteilig.

 

Wasserhahn ist der neue.

 

Gruß

JaexMex

Link zu diesem Kommentar

@soppelsa I think it's not an other roof, just a new (better) picture that shows that there is a window


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein GC680 Auslieferung KW38 2022 hat keinen Schalter unterhalb der CU

Hat aber schon den neuen Wasserhahn

hat auch noch den „Alles AUS“ Schalter am Küchenblock

das zum Stand unseres Fahrzeuges

Wo kann ich die Bauwoche ersehen?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Günter, den Schalter Alles AUS gibt es schon seit Markteinführung des GC 2019.

Im 680 war es mir aber auf Dauer zu nervig, falls man doch mal vergessen hat ein Licht auszuschalten, wieder an den fußseitigen Schalter zu krabbeln um es auszuschalten.

Deshalb habe ich jetzt in den Hecktaschen jeweils 1x Alles AUS, 1x Ambientelicht An/Aus Schalter verbaut und dann auch noch rechts eine USB-Steckdose.

 

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin elpedro,

welche Quelle hast Du für die Info?

 

Mein bestellter GC600 kommt in 4 Wochen.

Bin gespannt ob mit oder ohne Badezimmer-Lichtschalter...😉

 

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!!
Hat man mir gesagt als ich unseren GC600 abgeholt habe weil ich den Händler auch auf den Schalter angesprochen hatte.
Im Handbuch stand er schon drin...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

es wurde hier geschrieben/befürchtet, dass zukünftig dieser "Alles AUS-Schalter" verschwinden könnte, darum habe ich das erwähnt!

 

Was mich aber wirklich viel mehr interessiert, ist deine Lösung mit den beiden zusätzlichen "alles AUS-Schalter" plus zusätzlicher USB-Buchse in den "Vogelnestern" (wie ich sie nenne) :

Wie bist du dabei vorgegangen? welchen Kabelweg hast du gewählt und welche Komponenten hast du verbaut?

Genau das hat uns auch im Urlaub gestört.

Vielen Dank für die Idee

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar! Dann berichte ich bei Gelegenheit...

Wünsche allzeit gute Fahrt!

 

Ranger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 123 Mitgliedern gesehen

    GCSix CaliUli Torte100 gosswald Flanders Sinvonie Schroe Jonnysol CaliforniaCruiser Daik IndiumGC600 Oelfuss Silviu califuzzi Rene2209 gigano Michlz Ulrich101 sten208 Antheo dextroaktiv Klippenkotzer Knubbig norull@freenet.de Hammerme Muckidackel JayGarbeck RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser bastian1441 dennisausbremen Martinnn CaliToni T4-Diebstahl breuermo GC-Freund Ekki-Hamburg ThomasR jeanpouet2 Kai184 m.c.krohn ZachDi Berfuc paulrasch prth Steffmuc Balou-Sun Hexemer Flh75 Bekay FreeBirds KielCamping Ranger maze911 lemuba Steff007 WuRie -carlos JTT AndreGC680 Brummdad gueldner69 Obersulm Back_To_Bus Fvkrogh Tivan56 Emmental DonPellegrino Jerawi Yellowspider nick0297jan MarioRS CaliNero n.t5 Suedtirolbz -Joerch- Moasta coldi bustrip Schmiddi87 Semmel200 Sternie Segellieber Steffen67 Mifoss20 Bene thnbd Bertram-der-Bulli Salmix Lynn _FKO JaexMex VWFan ALFornia callilui radrenner quadro11 GCharly ennortr +23 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.