Zum Inhalt springen

T5.1 Abblendlicht ohne Funktion - Verkabelung Lichtschalter?


magicrunman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

jetzt habe ich  doch auch mal ein Problem: Gestern nachmittag ist mein Abblendlicht (Xenon) ohne Vorwarnung ausgegangen. Und zwar beidseitig. Standlicht, Lichthupe und Fernlicht funktionierten weiterhin. Nachdem es noch hell war, habe ich mich erst Zuhause auf die Suche gemacht. Natürlich erst einmal die Sicherungen geprüft (SB5, SB6, SB26, alle i.O.) und auch geschaut, ob dort überhaupt eine vernünftige Spannung anliegt: auch in Ordnung. 

Dann wollte ich schauen ob auch am Lichtschalter etwas ankommt und beim Rausziehen kommen mir 2 gelb/grüne Kabel entgegen: 

Bild1.thumb.jpg.1c077a7c6795ee69cb29af130fcd06fa.jpg

 

Die waren wohl offensichtlich an der Klemme 4 im Stecker des Lichtschalters eingepinnt. 

Bild10.thumb.jpg.1c4d22cdee98132de6ec0d4aef09003b.jpg

Aber wo noch? Irgendwie sieht mir das Ganze recht verbastelt aus, aber ich  glaube nicht, dass das den Xenons, sondern eher einem der Vorbesitzer geschuldet ist: 

 

Bild3.thumb.jpg.74e848935cdf4880638c8818601f3b39.jpg   Bild2.thumb.jpg.1f21980d35aa8372fa9d01f943f30542.jpg

Ich habe keinen passenden Stromlaufplan für Mj.2008. Aber wahrscheinlich würde es ja schon ausreichen, wenn jemand (ich hoffe, es gibt noch den ein oder anderen Cali-Oldtimer-Fahrer außer mir?!) seinen Lichtschalter rausziehen und ein paar Bilder von der Verkabelung machen könnte. Das wäre spitzenmäßig! 

 

Mit Dank und in der Hoffnung auf baldige Erleuchtung

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • magicrunman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.