Zum Inhalt springen

T6.1 Beach - Hecklautsprecher austauschen - welche?


JonasSiljan

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gesucht aber nur Ocean-relevantes gefunden. Nachdem gerade eh die Verkleidung ab ist, dachte ich ich frage mal nach, ob jemand die Hecklautsprecher im Beach getauscht hat und etwas halbwegs vernünftiges empfehlen kann? Wir haben bereits das Alpine Plug-and-Play Kit (komplett) vorne drin, da klingt alles gut - nur hinten ist naja... 

etwas dämmen werde ich da jetzt auch, damit bekommt man schon mal was knarziges weg. 

 

Viele Grüsse,

Jonas

IMG_2512.jpeg


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bist du schon weiter? Finde die Lautsprecher hinten auch am schlimmsten von allen. :)

Eine Plug-and-play Lösung habe ich nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich habe die neuen Lautsprecher für hinten mittlerweile hier, eingebaut werden sie wohl morgen wenn der Junior mitspielt 🙂  Die Wahl fiel (nach recht kurzer Überlegung, weil ich weder viel Zeit noch Geld dafür investieren will auf die Alpine 2-Wege Coaxial SPG-17C2, 16.5cm and 60W (240W peak), mit passenden Lautsprecher-Haltern. Aber ich habe die auch nur gefunden, weil eine Webseite mal eine richtig gute (!) Filterfunktion hatte: Mein-Autolautsprecher.de

 

Auf meinem "Blog in Arbeit" werde ich dann noch Einbaubilder hinzufügen, in dem Audio-Sammelbeitrag:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Also hinten rechts die große schwarze seitliche Plastikabdeckung bekommt man aber nicht grad "einfach" ab oder? Die kleine Schraube der 12V-Dose ist raus, dito die Verzurrtes weiter vorne, ansonsten bislang ein großer Plastikklipp und den nächsten kann ich sehen. Aber muss das hellere obere Plastiteil an der C-Säule auch vorher weg - wenn ja wie (Griffschlinge ist bereits ab - aber ich trau mich nicht richtig an dem brüchigen Zeugs zu ziehen, an anderen Stellen kam das irgendwie einfacher ab) am besten - Tipps? 


Link zu diesem Kommentar

Ok, denke die härtere schwarze Abdeckung am Fenster muss erst raus.. 🙂 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

Ca 5 Grad Außentemperatur- in T-Shirt,Pulli & Hoodie angefangen. Jetzt nur T-Shirt, aber ich bin über den Berg der Seitenverkleidung… was ein Ding…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

So mal ganz am Rande… VW hat irgendwie noch keine Waterjet/Laserzuschneideeinrichtungen oder? Das sieht an so vielen Stellen aus, als hätte der Azubi mit der Blechschere die letzten Anpassungen vor Auslieferung kurz vor dem Ausschlafen gemacht - echt der Hammer… 🫣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

So, dank Einsatz von Kinderarbeit (kleine Hände sind praktisch), ist alles gedämmt, und die Verkleidung ist sogar wieder passend zusammen.

 

Und das Beste - es klingt jetzt richtig gut 😊 - bei Position ganz nach hinten, geht der Bass auf jeden Fall bis 7 von 10 ohne irgendwelches zerren oder sonstiges, egal ob Waldeck, Phil Collins oder I Hate Models 😉 und ergänzt nun den vorderen Bereich richtig gut. Für das Geld eine klare Empfehlung - das dämmen hilft sicher auch, da ist doch einiges wo es klappert und scheppern kann, da passt bspw. Gladen Aero-Multi prima zwischen Plastik und Blech.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 6
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Slibbo roccafella Erdbeerschorschi holhub1 Vanoff KP123 beni911 Calihome Florian.BZ Aifu81 andreas.huisken Fichtenmoped baumi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.