Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat sich schon ein GC Nutzer mit dem Thema Spurverbreiterung mit den Lismore Serienalu- oder Stahlfelgen beschäftigt?

 

Welche Breite der Ringe ist möglich?

Bezugsquelle?

Ich habe Hoffmann als Anbieter gefunden.

 

Vielen Dank!

 

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ja genau von diesen Distanzscheiben spreche ich. Ich glaube du warst gedanklich bei einer Kotflügelverbreiterung. Dies war nicht gemeint.

Verbreiterung wird in der Regel durch Distanzscheiben erzeugt.
 

Vielen Dank

 

Grüße André

Link zu diesem Kommentar

Was soll eine Verbreiterung bringen ? Optik ? Oder gibts da nen praktischen Nutzen ? 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

ich möchte die 17 Zoll behalten und möchte nur aus optischen Gründen diese Verbreiterung.

Die Anbieter werben natürlich mit einem stabileren Fahrverhalten.

Das würde ich so "mitnehmen", ist aber für mich nicht ausschlaggebend und weiß auch nicht ob das wirklich so ist.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auf meinem Viano Marco Polo und auf meiner V-Klasse Marco Polo 20ziger Scheiben pro Rad mit 275ziger auf 20 Zoll Felgen verbaut.
Die Fahrzeuge verloren dadurch erheblich ihres "Transporterfeelings" und hatten eine viel straffere Straßenlage, vom aussehen mal ganz abgesehen :fahrer:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Als Nachteil sehe ich, dass die ungefederten Massen zunehmen, denn die Distanzscheiben aus Stahl sind nicht gerade leicht, und der Kasten (noch) mehr poltert als bisher 🤷‍♂️
 

Kann schon jemand über Erfahrungen berichten?

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte da etwas poltern Wenn schwerere Felgen verbaut werden poltert auch nichts 😉

Zwar werden die Scheiben nicht mit gewuchtet, machen sich aber trotzdem nicht negativ bemerkbar, eher im Gegenteil:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe mich für eine Spurverbreiterung von 22 mm pro Seite für hinten und vorn entschieden.

Montiert habe ich heute.

In Verbindung mit der Höherlegung bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es sieht nicht zu extrem aus, jedoch gut sichtbar.

 

Alles ist mit Lismore Felge realisiert.


VG André 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Guten Morgen,

hast du die Scheiben eintragen lassen?

Ich habe jetzt auch 22ziger Scheiben pro Rad, habe die anschraubbare Variante genommen, das sieht schon heftig aus.

Als nächstes werde ich mal bei'm GTÜ vorfahren und hoffen dass der Prüfer keine Schnappatmung bekommt 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ja habe alles eintragen lassen.

er hat in diesem Vorgang die 17“ Lismore und die 16“ Serienfelgen bestätigt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird immer die Kombination aus Verbreiterung und Felge genehmigt. Nicht nur die Verbreiterung alleine.

 

Gutes Gelingen

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

welchen Hersteller hast du schlussendlich genommen?

Sieht wirklich sehr gut aus!

VG Malte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Malte,

 

Fa. Hofmann aus 67376 Harthausen.

4x4-Spurverbreiterungen.de

 

Habe die Ausführung in Stahl genommen, somit kann ich Stahl und Alus fahren.

 

Gutes Gelingen

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    fschneider63 fabio.112 rage_0815 MaybeCali2023 Rufis Xefla Hayabusa Antheo DUNKELWALD Treffisried GCMO quadro11 Suedwind2004 stewe norrland ChrisUrb Zauncamper rbn.mkrs GCuser Dickercali swoosh Mikeausmosel babbsack Noels Eifelwolf Simon186 BAGALUT Busfahrer03 OLGA Silberpfeil52 MArcel_wob Sinvonie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.