Zum Inhalt springen

Off Road Kurse CH


Adider

Empfohlene Beiträge

Hallo Off Roader

 

Wie ich lese gibt es eine eingeschworene Ruppig-Truppe hier. Daher meine Frage an die Experten; kann jemand Kurse in der Schweiz ab 2 Nov. Hälfte empfehlen? In meinem Fall wäre es Rookie Level. Habe zwar nicht vor, demnächst wie der Zebrabus unterwegs zu sein. Aber ich würde gerne wissen, was mein Bulli, die Mods und ich alles können. Auch Wasser fände ich spannend (obwohl ich kein Island Kit habe). Grund dafür ist, dass die Hauptstrasse bei mir öfters geflutet ist. Letztmal sind einige Limousinen abgemurkst - als ich die Szene am Abend nochmals besichtigt habe (nix Gaffer, ich finde die Natur spannend), ist ein Wrangler frech durch die Suppe geheizt 😂. Gibts von euch eine einstimmige Empfehlung für einen Kurs?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Adider

    6

  • felixw

    5

  • Vitorio

    4

  • freshp

    2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da lese ich gerne mal mit. Habe schon von ein paar Kursen gehört, die in der Schweiz ausgeschrieben waren, Aber dann fanden sie doch irgendwo in Deutschland statt. Und nur für ein WE fahren wir nicht ein paar Hundert Kilometer.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Danke Felix für die Antwort. Gäbe es denn etwas in Baden-Württemberg oder Bayern, was ihr empfehlen könntet? Ich muss gestehen, dass ich sicherlich keine AT Reifen hätte, in der Schweiz sind sie im Winter ja nicht empfehlenswert. Geht mir  "nur" um Basics. 

 

Beste Grüsse Adrian

Link zu diesem Kommentar

Hallo schau mal auf die Seite von capricorntrucks, die sitzen in laax, machen ihre fahrertrainings irgendwo in süddeutschland. René ist der Chef. Ist echt ne nette Truppe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, merci für den Tipp, wusste ich nicht. Meine Schwester wohnt ca. 10 min. von der Garage entfernt 🙃. Glaube, dass auch meine Felgen über den Händler von dort kamen. Habe schon ein paar mal auf der gegenseite an der Tankstelle gehalten, um die Fahrzeuge dort anzusehen 😄!

Bin gespannt auf Termine 2023!

Link zu diesem Kommentar

Habe per Nachricht geantwortet  danke. Hoffe, dass das klappt. Ansonsten komme ich gerne auch mal nach DE, kann zufällig ja auch dort übernachten 🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben nun aber der Califronia wird im Winter sowieso nur selten gefahren. Zudem waren bei meinen die Bewertungen gar nicht schlecht

 

Das meinte ich weiter oben. Biberach ist von uns 4h entfernt und darum für uns leider keine Option für ein WE.

 

Felix

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Verbinde es mit einem Ausflug in die Gegend. Du wirst es nicht bereuen.

Unsere Kurs dauern immer 2 Tage und 2 Nächte, da relativiert sich die Anfahrt und der Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass der Kurs gut ist hörte ich von einem bekannten im Seeland. Aber 4h Fahrt ist eher das, war wir für eine Woche Ferien fahren. Und es ist nicht gerade die Region, wo wir Ferien machen.

Aber wenn es vom Datum her passt, ist es doch nicht ganz ausgeschlossen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Ich lese mal mit uns bin gespannt auf die Termine 2023!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

E-Mail gesendet 😆. Hoffentlich nicht alles schon voll im April 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Adider

Der TCS bietet ebenfalls solche Kurse an.Ich war letztes Jahr in Lignieres mit dabei .

Zum kennenlernen des Fahrzeugs und dessen Möglichkeiten im moderaten Gelände wars

eine Tolle Erfahrung.Wrangler,Defender,Pickups und sogar mein Cali hatten eine Menge Spass!

 

Gruss vom Murtensee Cali 4x4

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    Vitorio Caliper Manu88 everd Rhino-Bus Cali4x4 Meini cornetto Gerry82 Himmel Urliver Laguei Ma1hias introweb Speedracer83 freshp lunasquare gueni33 Bulliro Afrimi BlauesKruemelmonster w1ls0n BulliSuse strojnik1 gele Arkon steff2000 Friesenfrauke RunnigCali MarBo Aeropancho Mojo Numinis karumo DerBussfahrer HansMark Emmental sheene calimerlin chruesi WillnenCali maj0 Pat89 Tholi Multi_68 aare07 motorpsycho felixw regri ofamily_travels Outback73 Yanick CherryBuzz grischa Sfb76 PaulW Ranger77 aderci TiJoe JochenHa MatthiasR hamu58 Djang0 Dexter amaya80 nameci LupusSDT Gringo84 Muli H-Bird Stefan_CH reisender Knox16 i319 Ukulist Cadde Klaus5 Fram 4x4tripping Adider Onicaah Floo Axel2190 california_1991 MalteL heiligsblechli briosa85 rolvos toulouse AP2020 Stefan_p Genius730 fabians. David0815 fritzmchn ktmchris mic04 MartinaBa berlinlw Stefo +2 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.