Zum Inhalt springen

Schalter Außendusche ohne Funktion


GC-Freund

Empfohlene Beiträge

Hallo Kolleginnen und Kollegen, 

 

habe heute zum ersten Mal nach 1,5 Jahren und 28.000 km die Außendusche getestet. Wenn ich dieses Feature schon habe, obwohl ich normal nur drinnen dusche, dann sollte es hier an der französischen Atlantikküste, wo die Temperaturen dies gerade hergeben, mal benutzt werden.

 

Leider ist mein Schalter ohne Funktion und die Wasserpumpe startete nicht. Gleichwohl habe ich die Dusche zwischen den Hecktüren trotzdem zum Laufen gebracht, weil ich die Wasserpumpe (ersatzweise) über den Küchenwasserhahn betätigt habe - bei minimaler Öffnung, so dass eben der Mikroschalter das Signal ans KFG gibt.

Bajonettverschluss und Temperaturregelung funktionieren übrigens einwandfrei.

 

Jetzt Frage an Euch, bevor ich den Freundlichen behellige:

 

Hatte das schon mal jemand? Ist der Schaltkreis separat abgesichert und wenn ja, wo sitzt (ggf.) die Sicherung? Ein defekter Schalter oder eine unterbrochene Leitungsverbindung kommen natürlich auch in Frage, aber vielleicht gibt es ja eine einfache technische Erklärung und ich stehe gerade nur auf dem Schlauch!


Danke für Eure Rückmeldung …

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GC-Freund

    1

  • snuggles

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, keine separate Sicherung.

 

Vermutlich ist der Schalter defekt oder das Kabel ab. 

Signaltechnisch ist es der gleiche Eingang am Steuergerät, den auch die Klospülung verwendet. Wenn die also funktioniert, bleibt nur ein Kabel- oder Schalterdefekt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Diepi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.