Zum Inhalt springen

Kühlbox


Tpgsph

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich beide AGM-Batterien ausgetauscht, da die alten nach dem Laden schnell zusammengebrochen sind. Nun habe ich folgendes Phänomen: die Kühlbox läuft an den beiden AGMs wunderbar, wenn ich zum Aufladen aber Landstrom anstecke, schaltet sich die Kühlbox nach ein paar Minuten aus. Kann mir da jemand einen Tipp geben, was die Ursache sein könnte? Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tpgsph

    3

  • Benno_R

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht um den eingebauten Kühlschrank im Cali 5.1 Comfortline.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

 

der Controller kann bis 17V, im Solarmode sogar 32V... da müsste schon was sehr im Argen sein.

Die "übliche" Überhitzung kann es auch nicht sein nach so kurzer Zeit. Ich tippe eher auf Lin-Bus Unterbrechung zur CU beim Landstrom anstecken, das gibt es auch in 6.0 und 6.1

Schaltet ab > Ohne Meldung, also kpl aus in CU, oder ist in der CU das Symbol Kühbox noch aktiv ?

Ist dort ein Fehler hinterlegt (CU?)

 

Alternativ wirst Du um das Aulesen des Fehlers mittels LED nicht herum kommen. Da wohl nachstellbar sollte das aber gelingen.

Die Doku zu den Errorlogs ist hier im Secop PDF erklärt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

oh Mann, das scheint komplex zu sein.

Ich habe den Fehlerspeicher in der CU aufgerufen, da wird kein Fehler angezeigt.

Zu Deiner Frage: Die Kühlbox schaltet aus ohne Meldung. Das orangene Licht an der CU ist dann entsprechend aus und die Schneeflocke im Display ist auch aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ReneeIZ

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.