Zum Inhalt springen

Hintere Fußraumbeleuchtung geht nicht aus


MarcoTT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben unseren Cali seit einer Woche, es ist ein Neuwagen mit 20 km, der vom Händler 11/2021 erstmals zugelassen wurde, ich denke also ein Modelljahr ´22. Zuvor haben wir ein Leihcamper gehabt und schnell entschlossen, einen eigenen zu kaufen.

Nun habe ich mir schon viel erlesen können und viele Tipps und Tricks im Board gefunden, aber daran verzweifel ich, vielleicht mache ich ja auch etwas falsch:

Die Einstiegslampe hinten unten am Beifahrersitz ist dauerhaft an. Ich habe mal ein Foto (unseres Leihcampers- mit Hund :;-):) angefügt, damit ihr wisst, welche Lampe ich meine. Daneben sitzt die steckbare Taschenlampe, ich dachte zunächst, dass es an dieser liegt, aber auch bei Entfernung aus der Ladehalterung ist das Licht dauerhaft an. Auch "Wohnraumbeleuchtung ausschalten" in der CU löst das Problem nicht. Bei Öffnung der Türen gehen die anderen Lichter an, beim Schließen aus...

Ist das ein Bug oder soll das so sein?

Bin für jede Hilfe dankbar...

 

Viele Grüße,

Marco

IMG_9422.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi, willkommen! Was meinst du mit dauerhaft - auch wenn das Auto aus und zu ist oder dauerhaft beim Fahren? Die Einstellungen zu der Fußraumbeöeichtubg versteckt sich irgendwo im Infotainment, nicht in der CU. Viel Erfolg bei der Suche.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, auch nach Stunden, wenn das Auto abgeschlossen ist. Zunächst dachte ich, dass es dafür an ist, um die Taschenlampe zu finden… 

Bei der Fahrt hab ich noch nicht darauf geachtet, gute Frage.

Die Fußraumbeleuchtung im Infotainment habe ich runtergedimmt, keine Änderung. 
Viele Grüße, Marco 

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es doch einen extra Schalter für (rechts neben der Lampe):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, richtig, der schaltet die Taschenlampe... aber nicht die Leuchte darüber, das ist die, die anbleibt.

Danke für das Bild, hatte keins zur Hand, da noch arbeiten.

 

Viele Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar

Also: die Lampe ist weiterhin dauerhaft an, auch beim Fahren. Ich werde bei Gelegenheit die LED Lampe ausbauen und das Problem beim Service/ 1. Ölwechsel ansprechen. 
Bin wohl der einzige, dem heimgeleuchtet werden muss 😐

Viele Grüße, Marco 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem du hier geschrieben hattest, habe ich auch mal wieder drauf geachtet und bei mir geht die Fußraumbeleuchtung aktuell gar nicht. Vielleicht sollten wir uns zusammentun 🤦...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hier noch mal die Lösung meines Problems:

ich habe das Problem beim Termin beim Freundlichen angesprochen. Es stellte sich heraus, dass dort „jemand die Lampe auf Dauerplus verbunden hat“. Laut Werkstatt der Vorbesitzer. Mein California war neu, KM stand 21, kein Vorführer oder sonstiges. Ich bestand auf einer Reparatur, aus „Kulanz“ wurde die Verkabelung wieder in den Originalzustand versetzt. Jetzt ist es wie es soll. 
Es ist mir nach wie vor unerklärlich, wie an einem nagelneuen Fahrzeug so etwas vorkommen kann. Es konnte keiner klären. Der Händler in Erlangen , wo ich den California als Re-Import kaufte, hat ohne Übertreibung bestimmt 25-30 California und noch weitere Bullis auf dem Hof. Kaum vorstellbar, dass der dort eine Lampe umklemmt, zumal das ja sowieso keinen Sinn macht. 
 

Viele Grüße, Marco 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Wolle27 cc69 HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.