Zum Inhalt springen

Emissionsschlüsselnummer GC?


Knox16

Empfohlene Beiträge

Liebe GC-Fahrer,

könnte mal jemand im Fahrzeugschein schauen, welche Emissionsschlüsselnummer dort steht?

Also im Feld 14.1

Gruß und danke

Mark

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

 

36CI, steht bei mir.

Zulassung April 21

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hoi Mark

bei mir steht B6d bei Emissionscode.

Grüsse aus der Schweiz
Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 
ich wohne in D und da steht 36CI.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! Es ging mir um die EU-Genehmigung.

 

Hintergrund der Frage: Der Crafter hat ja eine Zulassung mit Abgasnorm für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. Z.B. die 36CI (= EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC).

Diese Abgasnorm gilt eigentlich nur für Fahrzeuge mit einer Bezugsmasse (= farbereite Masse +25 kg) bis 2840 kg. Der GC hat aber eine größere Bezugsmasse. Offensichtlich gibt es da eine Ausnahme für Womos.

 

Das Thema ist für Selbstausbauer interessant, die teilweise bei der Womo-Ummeldung deshalb beim TÜV Probleme hatten.

 

Gruß und Dank

Mark

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Knox16 KarlH
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.