Zum Inhalt springen

T6.1 Beach - Mein Selbstbau Küchenblock - extravagant und preiswert


lash

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist eine Mischung aus unterschiedlichen Stärken.

Da wo aus Stabilitätsgründen von Vorteil 18mm, sonst 15mm und die Schubladen und die Tür nur 12mm.

 

Sind Multiplexplatten, weil ich keinen halbwegs preiswerten Zuschnitt in Pappelsperrholz-Beschichtet gefunden habe.
Bin nun aber auch froh darüber, weil das Multiplex wirklich sehr stabil und robust ist.

Der Mehrgewicht im Verhältnis zu Pappel ist nicht so tragisch, da wo das Teil auf den Schienen sitzt.

Die Stabilität ist mir da wichtiger.   
Gewogen habe ich das Teil aber tatsächlich noch nicht.

Tragen zu zweit ist aber easy.  Alleine ist es zur Not auch möglich ein und auszubauen.

Bearbeitet von lash
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Riesen Kompliment! Das sieht echt spitze aus.!

 

Ich würde so etwas zu gerne selbst bauen, bezweifele aber das ich mit meinem Ergebnis zufrieden wäre :)

 

Wie viele Stunden hast du den ca. in das Projekt investiert?

 

gruß Mathias

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mathias,

 

ich habe sehr lange daran im Kopf getüftelt, aber das lag primär an meiner fehlenden Erfahrung.

 

Ich denke so 100 bis 200 Stunden.
Je nachdem ob du das hin und hergrübeln mitzählst :D



Umgang mit CAD-Software lernen

mehrere Konzepte entworfen
Finale Lösung
das passende Material finden (allein das Waschbecken brauchte seine Zeit um es zu finden)
die richtige Fügetechnik (habe mich für Taschenlochschrauben entschieden)
....

 

wie immer --> wenn ich es jetzt nochmal bauen müsste, würde es natürlich schneller gehen.

 

vermutlich würde ein nachbau ca. 40 bis 50 Stunden dauern, eine gute Arbeitsumgebung vorausgesetzt.

Ich bin halt kein Profi^^

 

Bearbeitet von lash
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da steckt echt viel herzblut drin. Echt Riesen Respekt. 
wenn man selbst 40 Arbeitsstunden ansetzt plus das Material, erscheinen mir die Optionen aus dem freien Handel gar nicht mehr so teuer 😂

 

sollte ich diesen Winter Zeit haben werde ich daran vielleicht mal versuchen  

 

kannst du den Block eigentlich auch im Freien verwenden ? oder hast du den primär für drinnen entworfen ? 
 

Gruß 
 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das ist richtig.   Als Nichtfachmann ist das halt noch mehr Arbeit^^.
Aber ist halt ein Projekt.  Und Projekte sind besser als Fernsehschauen :D.

Und wir sparen Geld.

 

Der Block würde im freien zwar auch stehen, aber er ist komplett für drinnen konzipiert. Ist ja fest auf den Schienen verschraubt.
Den Wasserhahn kann ich aber abnehmen und aus dem Fenster halten zum Spülen und duschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Sehr tolles Projekt. Respekt!

 

Wie kommst du an die Gasflasche ran?

Link zu diesem Kommentar

Tolles Projekt. Sieht sehr hochwertig aus, Glückwunsch. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit welcher Software hast du dich hier beschäftigt?

Bearbeitet von mc-dope
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das Oberteil nach rechts verschiebe komme ich super von oben heran.    Außerdem habe ich tatsächlich einen Adapter für die kleineren 450g einmal kartuschen.  Hatte mal einige sehr günstig ergattert.

Die Campingaz Flasche ist einfach nur unverschämt teuer.

 

 

Mit Fusion 360

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

 

Da ich einige private Nachrichten mit der Anfrage nach Abmessunge und Detals bekomme,
hier nochmals die bestellten Einzelteile.

Da hier keine Excel-Datei zulässig ist und auch keine CAD Dateien, wenigstens als Bild.

 

Gruß

Lars

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von lash
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kein Problem, ich gebe es für dich zum Bearbeiten nochmals frei.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mahlzeit! Erstmal mega Respekt! :)
Leider kann ich das Bild nicht öffnen. Magst du das vlt nochmal in den Thread werfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Lars,

super Modul. Gerne würde ich das so ähnlich mit meinem Papa nachbauen, jedoch mit Kühlboxschublade(Truma C30) und dann Aufbau. Mein Mann hat mich überzeugt, dass wir weiterhin unsere Dreiersitzbank behalten und somit nicht das Modul von Maxxcampfür die Miniküche kaufen.

Ich bin hier noch recht neu. Leider kann ich deine Bestellliste(Jpg) nicht öffnen. Könntest du das nochmals hochladen. Stellst du deinen Zeichnung/Planung auch zur Verfügung.

Viele Grüße vom oberen Neckar.

Anna

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 73 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli JulianBausW Justus112 masc dol_ tamerlano skol cmotion Fire-Bulli camper0815 Dani75 trogganon Daniel1990 Campermaniac mpx602 Califanontour afredl HansMark Jmy8 reinersurfer MS-Essen convicet campingfield mmurk Suegreen Harmony888 Labskaus HotelCalifornia-MUC yaretzki fhaeser danaryo metalmax83 route__66 schabot Moggl1980 kbaarck pao1o Rababum jr1510 simisch Kosmonaut henryover27 fkreuzer LukasBeach ofamily_travels MVCruiser Ralf0513 CaliforniaSchwingi Kathaikie chris85la jsextl pjp Robsen Oranger Caddy Friedelo marinepool BUSbomber micfisch garamiel Aurora2023 Ottox10 Elchfamily gorkal14 waneos Benbeach UB-Berlin reiseduo Grisou kallestropp Flori87 obasz gitarrenpelle mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.