Zum Inhalt springen

Höhe GC680 mit Klima


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal auf der myVolkswagen-Seite ein wenig herum geschaut.

für die Höhe des GC´s wird folgendes angegeben:

Zitat

Höhe bei Leergewicht.

2839 - 2967 mm

die dazugehörige Zeichnung zeigt einen GC680 ohne Klima!

 

Kennt jemand die "echte" Höhe eines GC´s mit Klimaanlage?

Danke LG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

GC 680 mit Dachklima 2967 mm, ohne 2839 mm 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen 680er (mit Klimaanlage) von einem netten Beamten der BAG auf einem Rastplatz messen lassen: 2.98m.

mein Auto ist mit Luftfedern hinten auf 4.2t aufgelastet und hat AT-Reifen auf Originalfelgen ….

 

Link zu diesem Kommentar

… oder man geht auf die VWN-seite, konfiguriert sich einen 680 mit und ohne dachklima und geht dann jeweils auf technische daten … 🙂 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich zuerst probiert (Schweizer Seite), Ergebnis war bei beiden Konfigurationen die von-bis-Angabe …. :;-):

Link zu diesem Kommentar

...ich meine, ich habe meinen mit 3,06 m gemessen...

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat Dachklima und Sat Schüssel.

Höhe im Fahrzeugschein: 2839 - 2967

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bist du schon mal in Frankreich unterwegs gewesen?

Da gibt es doch die 3m als eine Grenze, oder irre ich mich da?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin gerade in Frankreich unterwegs, die Mautstationen klassifizieren unseren 680 immer in Klasse 2 (bis 3 m und bis 3.5t).

Das war aber auch mit dem Vorgänger (600 mit Klimaanlage, 3.07m) so.

Link zu diesem Kommentar

Falls es einen interessiert, mein 680er mit Werksbereifung auf Stahlfelge mit Ganzjahresreifen hat eine Höhe vor 2960 cm. Nur mit Sat ohne Klima.

Hab's gerade nachgemessen.

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

680 4motion auf 18“ Felgen laservermesden mit Klima: 3006 mm

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe heute eine amtliche Höhe bekommen:

 

680 4M, Dachklima als höchster Punkt, Serienalu Lismore 17" mit Seikel Höherlegung (5 cm) ergibt exakt 3000 mm.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

...merkwürdig. Ich habe bei meinem mit Wasserwaage auf der Dachklima bei 17 Zoll Lismore 3,06 m gemessen.....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

vielleicht haben Truma und Dometic unterschiedliche Bauhöhen? Bei mir - 680 4M und Truma - definitiv exakt 3060 mm inkl Höherlegung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Camperfan5 Steff007 DenMen rage_0815 Lucky1964 AgentSmith Silberbart tini73 Kohlrausch JonBonn meisterring pschabert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.