Zum Inhalt springen

Victron SmartSolar 75/15 im Bus verbaut....


Steinbeisser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Habe einen Victron SmartSolar 75/15 und einen Victron Smart Battery Sense im Bus verbaut, um daran meinen WATTSTUNDE® WS140SF SunFolder anzuhängen.

 

IMG_3872.thumb.jpg.c15c15e948c8a4fdb953b1be1f83fcc3.jpg

 

IMG_3887.thumb.jpg.70f29e6c5c65331d15963e5bd6d8bfc6.jpg

 

 

Angeschlossen habe ich das mit dem Segen meiner VW-Garage so:

 

Batterie.thumb.jpg.800c73eac59249f81950f60a31d31e8f.jpg

 

Die Minus-Pole der beiden Geräte habe ich an die Batterie-Befestigungsschraube geschraubt (Masse). (Kein Bild, da der Heckauszug schon wieder eingebaut ist.... 😉

 

Nun habe ich die folgenden Fragen an Euch Fachleute: 

 

  • Werden nun beide Batterien (die unter dem Fahrersitz und diese im Heck) geladen, wenn ich meine SunFolder anschliesse?
     
  • Ist es richtig, wenn ich in der Victron-App die Batterieeinstellung von Werkseinstellung  auf AGM spiral cell einstelle?

 

IMG_3879-1.thumb.jpg.5e936201b7ddf39fa45dd2896c30d391.jpg       IMG_3889-1.thumb.jpg.50908f01050a7c9227c24cdf8e2102cb.jpg

 

  • Kann mir jemand noch weitere allgemeine Tipps oder Tipps bezüglich den Einstellungen in der App geben?

 

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe.......... :danke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steinbeisser

    2

  • p.eter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- ja beide werden geladen

- ja AGM Spiral cell

 

Bearbeitet von p.eter
Link zu diesem Kommentar

Hallo p.eter

 

Vielen Dank für die Antworten und den Link. 

 

Wünsche allzeit gute Fahrt....

 

:danke:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    lkws1 mb0610 Kugelblitz jsextl Kosmonaut zionlion Peter78 Matze14612

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.