Zum Inhalt springen

Riss in Badwand

NewGC

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo.. da stimme ich dir zu. Ich habe schlicht kein Bock durch die halbe Bundesrepublik zu Eiern um den selben Pfusch wieder verbauen zu lassen. In 10 Jahren fliegt der Möbelbau ab Bett nach vorn sowieso raus. 

Ich bin da mittlerweile komplett schmerzfrei. 

Hallo Bastian,

Wenn ich das in deinem Profil richtig verstehe, bist du aus Traunstein. Dort gibt es doch zahlreiche VWN Servicecenter. Gibt es denn keines mit gutem Ruf und Erfahrung im Badausbau? Dass der Riss in der Badwand gefühlt bei jedem zweiten GC auftritt, deutet doch darauf hin, dass es in den Werkstätten einige Erfahrung damit geben muss. Wenn du nach zehn Jahren sowieso alles entsorgen willst, hast du ja auch nichts zu verlieren, außer dass dein GC zwei Wochen lang nicht verfügbar ist.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht überreden. Aber an deiner Stelle würde ich das nicht einfach durchgehen lassen. VWN sollte anhand der steigenden Garantiekosten erkennen, dass es ein Problem mit dem GC gibt. 

Grüsse Kai

Mit der richtigen Werkstatt sollte der Austausch kein Problem sein.

Thomas

• 1 Monat später...

Liebes Forum,

gibt es hierfür Kulanz von VWN?

Das Auto stand fast nur, die Heizung oder das Bad wurden im Winter nicht genutzt.

Was kostet eine Reparatur und sollte man das machen lassen? Ich wohne “leider” in Spanien.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Madrid, Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Martin, 

du bist schon im richtigen Thread. Dort wirst du eine eindeutige Antwort nicht finden. Es werden Preise zwischen 2000 und 6000 Euro gehandelt. Die einen lassen es über die Garantie machen, die anderen scheuen den Aufwand und die eventuellen Nachteile. Der halbe Wagen muss dafür demontiert und wieder montiert werden. 

Ich persönlich habe den Riss mit einer Folie überkleben lassen, obwohl ich noch Garantie habe. Der Riss war allerdings auch nur auf der Badseite. 

Gruß nach Spanien

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin, bei meinem 11/2021er GC600 wurde die Badwand auf Kulanz getauscht (siehe hier) . Ich musste jedoch die Materialkosten in Höhe von ca. 1000€ übernehmen. Allerdings war Voraussetzung für die Kulanz, dass alle vorgeschriebenen Service Intervalle bei einem VW Partner gemacht wurden.
grüße Kai

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 255 Mitgliedern gesehen

Californiger meisterf nick0297jan Emmental Moasta Silviu silversurf Rockiebal Bulli-Bike-Boulder-Beer Soylentgreen Monstercali ich10 Steppler Sternie WuRie Moritz_1511 Onlyvans GCharly JM92 VWFan Kleber _FKO Schmack MarioRS martin12345 gervais TheDuke Antheo Back_To_Bus CaliCrew speedcow husky-0815 Linux0701 n.t5 Hein chappy Brisko Bobby59 Bart7974 Flh75 stonie badagc Maffy aderci Dexter Flanders D.Fleischer Oelfuss Numinis Oberbayer Roaddog AndreGC680 Blautorredembarra Mifoss20 callilui Mainline haaner patseeu Volker801 Simoncrafar Kermit72 Tim123 ulme215 GC-Freund SUMO GC600_18 SpeedyDresden joerg_NRW rage_0815 Selle68 Casal6 MatsBux Slowmover zamlynny Steve1581 GC600Dune hulk66 caraddiction bayer1639 Berfuc klotsch89 in.touch m.c.krohn nowistar HungrySailfish radrenner Ekki-Hamburg Speedni Kai184 matthias61 docman sten208 maze911 eisenhauer654 Klusa RonnyGC samm Bullson ThomasR ToG1410 +155 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.