Zum Inhalt springen

Calibox Befestigung / Schnittstelle zu den Bodenschienen


mr_jones

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

habe einen Beach mit 3er Sitzbank bestellt und denke gerade ĂŒber HeckauszĂŒge nach.


Leider sehe ich die Teile immer nur eingebaut ohne erkennbare Befestigung?

 

Wie sieht denn die Schnittstelle aus, die (vermutlich in den Bodenschienen) am Fahrzeug befestigt wird? 

 

Ist der Ein- / Ausbau schnell gemacht oder  bleibt der Auszug in der Regel immer drin weil der Ausbau zu lange dauert?

 

Wie tief ist denn Eure Auszugsschiene beim Beach mit 3er Bank? 
 

Wie ist denn die Verriegelung am Auszug gelöst?

 

Bilder wĂ€ren super! 😉
 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    3

  • Lukas720

    3

  • mr_jones

    2

  • Himmelblau

    1

Was suchst du denn? Calibox oder einen Heckauszug/Calidrawer?

Falls es um einen Auszug geht: kennst du den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

? Der verfĂŒgt sogar ĂŒber ein eigenes Forum: das caliboard.de 😉

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

ich gehe davon aus, Du meinst die HeckauszĂŒge hier im VWCamper Shop.

 

Die AuszĂŒge sind qualitativ gut gefertigt und funktionell. Hier ein Link zum Calidrawer Wide

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auf den Bildern und in der Beschreibung werden eigentlich alle Deine Fragen beantwortet. Die Befestigung in den Schienen ist gut zu erkennen. Zum Einbau- / Ausbau muß das Multiflexboard ausgebaut werden. Der Einbau / Ausbau sollte zu zweit durchgefĂŒhrt werden, damit nichts im Innenraum verkratzt wird. Also eher nichts fĂŒr jeden Tag Ein- und Ausbau. Tiefe ist in der Beschreibung angegeben, Verriegelung ist links und rechts an den Schienen.

 

Gruß Himmelblau

Link zu diesem Kommentar

Also ich bau meinen Wide 1000 ein und aus ohne das Multiflexboard herauszunehmen 😉

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits geschrieben, der Heckauszug hat eine tolle QualitÀt, ist super robust und sehr leichtgÀngig beim Ziehen/Schieben...unbedingte Kaufempfehlung.

 

Der Einbau des Auszugs selbst ist super easy, einfach mit den Schienenbefestigungen reindrehen, das Rein- und Rauswuchten des schweren MFB die Hölle wenns alleine gemacht wird. Was hab ich da gefluchtÂ đŸ˜€

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie geht das?

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

schrÀg ein- und ausfÀdeln - 

mit Hilfe gehts auch ohne Schrammen 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei "guten" HeckauszĂŒgen muss man nur 4 Schrauben lösen und den Auszug nach hinten rausziehen. UnabhĂ€ngig von der BettverlĂ€ngerung und ohne schrĂ€g stellen und Kratzer...

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir blockieren diese Schrauben, deshalb schrĂ€g 🙃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank fĂŒr die Infos und die Bilder.

 

Ich denke, ich warte mal bis mein Calli auf dem Hof steht - bei so vielen unterschiedlichen Optionen muss ich erst mal schauen was hier "fĂŒr mich" am meisten Sinn macht.

 

Wie werden denn die Nutensteine in die Schienen geschoben - sieht aus als ob da nicht viel Platz ist?

Wenn ich das nun richtig interpretiere, dann bleiben die AuszĂŒge in der Regel eingebaut.

 

 

Gruß  

Volker

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Feuerkante Parolarul goetzstrube simisch blueberry Kosmonaut SteveUK o0OmuffinO0o

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.