Zum Inhalt springen

Discover Media startet jedes Mal neu / Reset


Schaiblem581

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

leider habe ich über die Hilfe nichts gefunden. Vielleicht benutze ich auch die falschen Begriffe 🤷‍♂️ in diesem Fall schon mal Entschuldigung.

 

Ich habe jetzt seit 2 Monaten meinen T6.1 California Ocean mit Discover Media (MIB 3). Hier hatte ich schon Probleme Hauptnutzer zu werden. Dies lag daran, dass ich mit der App bei meinem Golf (MIB 2) auch schon verbunden war und mich über die Internetseite von VW We Connect nochmal anmelden musste um die aktuellen Datenschutzhinweise nochmal zu bestätigen. Dies habe ich mit meinem Autohaus hinbekommen. Führerschein wollten die übrigens auch noch.

 

Jetzt aber zu meinem Problem:

Ich speichere meine Heimatadresse ab (oder irgendein Ziel, egal ob übers Handy geschickt oder direkt im Navi gespeichert)

Stelle das Auto ab (Zündung aus)

Möchte nach paar Minuten weiterfahren

und das Navi startet komplett neu (wie nach Reset) mit dem VW Logo, was ja schon echt lange dauert.

Und das Ergebnis:

—> Alle gespeicherten Ziele im Navi weg 😣 ist also jedesmal auf Werkseinstellungen. Auch die Anzeige, wenn ich die Geschwindigkeit um 10 km/h überschreite ist jedesmal wieder deaktiviert.

Die anderen Einstellungen behält er allerdings, z.B. aktive Anzeigen im Kombiinstrument, gekoppelte Handy etc.

 

Hierbei ist es übrigens egal, ob ich den Schlüssel abziehe oder nicht. Nur die Zeitdauer, wie lange er sich die Ziele merken kann variieren. Übrigens ist auf meiner großen Urlaubsreise mit 3.500 km das ganze System sogar während der Fahrt 4x neu gestartet. Ich navigiere daher nur noch über App Connect und Google Maps. Aber es nervt, dass ich das VW Navi nie nutzen kann. Außerdem ist es für meine Frau einfacher, wenn sie das VW Navi nutzen könnte, da sie es nicht so mit der Technik hat.

 

Hat von euch einer das selbe Problem und vielleicht eine Idee, was mein Autohaus machen muss um das Problem zu beseitigten?

 

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club! 😭

desweiteren liest du zu dieser Thematik besser den Infotainment Zweig:

https://www.caliboard.de/forum/110-t61-infotainment/

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon befürchtet, dass dieses Problem nicht nur bei mir auftritt 😔

Link zu diesem Kommentar

ist quasi "normal"... die Demenz des Systems ist auch nicht immer gleich und folgt keinen (für mich) logischen Regeln... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Stardustman MM15 Mammut54 Huuzey steph31 bob600 psch Ampeterli magicrunman jimmirain comlab Arkon Schaiblem581 DinoS jumperger Canislupus ISbaer scabrero franzfinanz Westumer Mayareno GerSchi T3-4-5 wgrf Maffy Franz T. gentleman4ever UnserBus ghostdex Gromit66 Frankie72 p.eter mic04 tomlang Emmental Haens Langer Famous13 Mick77 calimerlin hangloose69 pku70 Christoph1234 foxy Verinetti79 schmidiegloff Campingfan Leguan aberle HuschHusch Luomen fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.