Zum Inhalt springen

Dachhimmel Fahrerhaus wechseln Aufwand/Kosten


Robban

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Dachhimmel hatt unschöne Wasserflecken bekommen und müsste ausgetauscht werden. Bei VW meinte der Serviceberater das ein Austausch 4000 EUR Kosten würde da man fast das ganze Auto auseinandern bauen muss.

 

Kann das wirklich sein? Hatt jemand einen Dachhimmel bereits ausgetauscht?

 

Beste Grüße,

Robban

Link zu diesem Kommentar

Hm vielleicht einfach zur Fahrzeugaufbereitung, Wasserflecken müsste man doch rausbekommen?!

Link zu diesem Kommentar

Ja anscheinend schafft vw das Dach nicht so gut zu reinigen. Ich dachte man könnte die Verkleidungen an den Säulen abbauen und dadurch das dach einfach abbauen?

Link zu diesem Kommentar

würde erstmal zum Profiaufbereiter gehen... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry vielleicht habe ich es nicht gesehen...ueber welchen Dachhimmel sprechen wir? Fahrzeugkabine Fahrer/Beifahrer, den in Fond welchen Du nach oben klappen kannst wenn das Dach offen ist oder den Dachhimmel im Aufstelldach?

 

Ein guter Fahrzeugaufbereiter sollte das auf jeden Fall geloest bekommen. Okay, ich weiss jetzt nicht was Du mit Wasserflecken bezeichnest.....ggf. ist die Unterkonstruktion (Daemmung) auch so aufgeweicht gewesen, dass dann auch ein modriger Geruch nicht nur durch Reinigung entfernt werden kann. Wobei, mit Ozonbehandlung bekommen die Profiaufbereiter heute eigentlich alle Gerueche aus dem Fahrzeug.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Du machst dir mit diesem Reiniger eine Mischung 1:20. Bestes Zeug überhaupt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Damit sprühst du den Himmel satt ein, das er richtig nass ist. Dann nimmt du dir  Handtücher oder Mircofasertücher und reibst den Himmel trocken. Drücken und dabei drehen geht gut, Stück für Stück. Gibst du dir etwas Mühe, sieht der Himmel wenn er trocken ist aus wie neu.

 

Der Reiniger ist auch für die Sitzflächen usw bestens geeignet!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kk64
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.