Zum Inhalt springen

kleines Hängeregal Küche, Eigenbau


CampR

Empfohlene Beiträge

Hallo - hier mal ein kleines Ablageregal, für zB Portemonnaie, Handy, Schlüsselbund und was noch so an Kleinkram anfällt, den man nicht wirklich suchen will. Auf der Küchenglasfläche steht ja immer schon genug rum.

 

Also - im Keller noch Reste von Polycarbonateinfachstegplatte, transparent 10mm gefunden. Dazu etwas Birkensperrholz, 3mm und 10x10mm Aluprofil, L-Form. Die Haken/Halter stammen aus dem Zubehörhandel, waren als Kleiderhaken ausgelegt, da habe ich den Haken gerade gebogen und von hinten durch Stegplatte und die L-Profileinsätze letztlich verschraubt. Die Platte, Winkel und die Seiten sind nur verklebt. Das Ganze ist federleicht, aber (unerwartet) relativ stabil. Damit schwingt und wippelt es beim Fahren auch nicht. Rein kommt natürlich nur etwas, wenn man den Bus auf Übernachtung nutzt, er steht, nicht beim Fahren.

 

Mit den Haken kann man sich da einiges selbst bauen 😉 Das Endfinish, sauberes verschleifen der Rundungen der Seitenflächen kommt noch, hatte dann keine Lust mehr.

 

 

Regal_01.jpg

Regal_02.jpg

Regal_03.jpg

Regal_04.jpg

Bearbeitet von CampR
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    obakor simisch hsba Grisou
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.