Zum Inhalt springen

Innendusche - billig und praktisch


Simonelaemmle

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

es wurde mir schon so oft geholfen hier im Forum, dass ich dachte, dass ich jetzt mal Euch von meiner Innendusche berichte. 

1) ich habe mir die Fritz Berger Spiraldusche gekauft:

https://www.berger-camping.es/producto/ducha-movil-comet-6730

2) einen Kanister mit DIN 96 damit die Dusche passt: So etwas in etwa:

https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p2623_Comet-Raumspar-Kanister-ohne-Ablasshahn-DIN96--12L.html

(der ist klein genug um ihn locker hin und hertragen zu koennen und auch etwas höher auf der Glasplatte des Herds abstellen zu koennen). Meiner hat einen Ablaufhahn oben nicht unten, da mir einer unten suspekt war - damit lasse ich etwas Wasser ab, erhitze es und schütte es zurück damit das Wasser etwas wärmer ist)

3) dann ein Hundebad bei Amazon - Durchmesser 100 cm Höhe 30 cm mit Ablauf - an den Ablauf habe ich mir einen Schlauch mit Hahnen hingebastelt, damit ich das Wasser nach dem Duschen in einen Behälter fuellen kann um es dann so zu entsorgen.

4) 2 Duschvorhaenge - welche ich zusammengenäht habe und in die offene Seite habe ich Magnete eingebaut (stammen von meinem kaputten Lidl Moskitonetz). Oben habe ich sie umgenäht und aus PVC Rohren und Ecken ein Viereckgestell gebastelt und die Vorhänge dort aufgehängt. 

Das ganze hänge ich oben in die Haken von dem Sicherheitsnetz des Oberstübchens ein und Voila, ich kann mich bequem innen duschen. Übrigens passt das ganze auch genial in die Arme der Markise rein, wenn ich draussen duschen möchte.

 

Ich werde die Tage mal Photos machen. Es gibt natuerlich wesentlich professionellere Lösungen aber ich bin zufrieden und meine Familie auch 🙂

 

Sonnige Gruesse,

 

Simone

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Yellowspider fumus Grisou Bauer-Alt kxtd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.