Zum Inhalt springen

Autarkiepaket (LiFePO4 / Solar) von "Car Electric"

bernhard.steinert

Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Hinweis, wenn eine PV Anlage

auf dem Dach mittels Solarkabel über die Heckklappe ins Fahrzeuginnere geführt werden soll:

Bei meinem Cali muss die Dachrahmendichtung getauscht werden.
Der Kern der Dichtung ist leicht angerostet, dadurch hebt sich die Dichtung etwas vom Dach ab. 

Diese umlaufende Dichtung ist ohne Unterbrechung.

Entweder muss bei einer installierten PV diese vom Dach losgeschraubt oder das Solarkabel zum Regler neu verlegt werden.

Bei meiner PV ist das kurze Modulkabel mit einer lösbaren Steckverbindung am langen Solarkabel angebracht, sodass das Lösen dieser Verbindung ausreichen wird um die neue Dichtung am Aufstelldach anbringen

zu können.

Grüße 
Michael

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre vielleicht cleaner, aber bei meinen an und Umbauten achte ich immer darauf, dass diese möglichst spurlos rückbaufähig sind. Wieso ich das hier gepostet habe? Weil die Komponenten hier diskutiert wurden. 

ich weiß, es ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil dort 330 W verbaut werden. Allerdings kosten diese viereinhalb tausend Eier.
Insofern hat es hier schon seine Berechtigung, wenn man sehr gute und deutlich kostengünstigere Alternativen bespricht.

@calumbus ja so eine lösbare Verbindung war mir auch wichtig. Bei mir kann in dem Verbindungskasten das Kabel einfach gelöst werden

Bearbeitet von iwashere

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 288 Mitgliedern gesehen

Famous13 Tim_Jochen Arkon voll.horst oceanfrank Mr_Burns bruece-lee cmotion mim1711 Bo209 JojoChester demmo gorkal14 Endlich Professor-Lumen Sandraeb CalifornAx pseudonym Semmel200 flokel jons nick0297jan Onicaah lepse Avante GECO KaptnJoe Californiger chruesi Almroad iwashere califranjo die_braue Calumbus mb0610 tonitest pku70 FreeDriver Jspi Whitewater Tarmac96 Emmental Lagodi Callinichda Häuptling dablju Matts VanPhysix Palmer01 GruenNdB CaliOvali zpalm CherryBuzz Go321 LupoBavarese Adddi heiligsblechli MUC_Cali lemuba MrHomn hans_771 swoosh999 hjd AP2020 p.eter sunshower Kd73 pao1o Schattenpark3r donneahi Holgix Thosch Simoncrafar sts abbovm Phil-Cali aderci lonsito Daniel00 Alexis thomasvo Blacky78 GER193 Nickman_83 Gringo84 Horst_Beach SnuK Bulli-Bike-Boulder-Beer haaner Lidlroadtrain Breitler voelligahnungslos Rico77 grrb Arel achm Cali_0712 Herr_Bert Lukasb sadfghj +188 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.