Zum Inhalt springen

Solar in Verbindung mit Aufbaubatterie UND Powerstation


Dermorizz

Empfohlene Beiträge

Moin 🙂

 

leider hatte ich für meinen Case noch nichts passendes im Forum gefunden. 
 

Ich hätte die Möglichkeit ein 300W Solarpaneel aufs Dach zu bekommen. 
 

Als T6.1 Cali Beach (MJ21) Fahrer mit nur 1 Aufbaubatterie neben der Starterbatterie ist das natürlich überdimensioniert. 
 

Jetzt hatte ich mir überlegt eine Powerstation (Anker, Delta, Jackery, etc.) dazuzunehmen. 
 

Hat jemand eine Idee, wie ich es anstelle, dass zuerst die Aufbaubatterie und anschließend die Powerstation geladen wird?

 

Als Workaround hatte ich mir überlegt ggf. die Powerstation am 12V hinter den Sitzen zu laden, der damit die Aufbaubatterie leer saugt, welche ja vom Solar geladen wird. Aber optimal ist das nicht, da hier ja relativ viele Verluste entstehen und auch noch die Aufbaubatterie zusätzlich belastet wird. 
 

Ein Tausch der Aufbau-Batterie gegen eine Lifepoe4 kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Powerstation auch gerne anderweitig im Garten nutzen würde. Dazu kann ich die Wechselrichterfunktion als Papa für Babysachen gut brauchen. 
 

Bin auf euer Feedback gespannt!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dermorizz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    fliwatuet Matze14612

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.