Zum Inhalt springen

Was ist hier kaputt?


Endamt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bei der letzten Inspektion scheint dem Freundlichen der auf den nachfolgenden Bildern dargestellte Schaden entgangen zu sein.

Mir ist es heute beim Einbau des Marderabwehrgerätes aufgefallen.

Das Auto ist ein T6.1, Modelljahr 2021 mit einem 150PS-Motor.

Kann mir bitte jemand verraten, was das defekte Teil ist oder macht?

Vielen Dank!

2022-09-04-Bus-Schaden-01.thumb.jpg.7eca7cbdfe270661f2d12088d361fe59.jpg2022-09-04-Bus-Schaden-02.thumb.jpg.10539b3500e5e64ea6f551aa7bae824d.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist das Kabel abgerissen? Kann es nicht genau erkennen. Dass die Isolierung kurz vor dem Stecker aufhört ist normal so. Hast du eine Fehlermeldung?

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, eine Fehlermeldung habe ich noch nicht. Das Kabel scheint nicht abgerissen. Für mich als absoluten Laien sieht es einfach nach "kaputt" aus.

Nachfolgend eine Vergrößerung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

interessant,

 

meiner sollte nahezu zu selben Zeit gebaut sein. Schaue heute Nachmittag mal nach und poste ien Bild.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, daß das ein Temperaturfühler 04L 906 088 HN Deines AGR-Kühlers ist. -> Werkstattermin!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Yannick
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf dem verlinkten Bild sieht man aber auch, dass die Isolierung kurz vor dem Sensor endet. Sieht also ähnlich aus wie auf den Bildern von @Endamt.

Gut,  jemand mit Fachkenntnis drauf schauen lassen schadet sicher nicht.

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

was  auch immer das Teil da macht , ich tippe mal stark, dass es so aussehen soll. Also "Stand der Technik" wie man so schön sagt und nix kaputt. Über den gleichen Anblick bin ich bei unserem Dicken auch schon gestolpert. Kabel intakt, keine Fehlermeldung und gleiche Optik wie bei dir. Die Leitung ließe sich auch gar nicht ohne abknicken verlegen. Funktioniert bei uns seit gut 5 Jahren. ich würde sagen: alles gut.

 

Gruß Frank, der sich über diesen Anblick auch gewundert hatte

Link zu diesem Kommentar

Ich muß mich wohl korrigieren. Eben habe ich bei mir geschaut und festgestellt, daß es auch so aussieht.

Das soll dann wohl so, auch wenn es nicht schön aussieht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Auto muss demnächst (Teile im Rückstand) sowieso für Gewährleistungsreparaturen in die Werkstatt. Mal sehen, was der Freundliche dazu sagt.

Werde hier berichten

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


sollte eine Lambdasonde sein aber ich erkenne keine Kabel mehr bei dir also eigentlich sollte iwo ein Fehler abgelegt sein zumindest wenn ausgelesen wird ;) 

dass die Isolierung kurz vorher endet ist normal und ok

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry für die späte Antwort, sieht hier identisch aus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sieht bei mir ebenfalls so aus. Ist Stand der Technik.

Als Ingenieur muss ich aber sagen, Note 6 für das Harness Design. So etwas wäre bei uns nicht durch die Freigabe gekommen.

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.