Zum Inhalt springen

T6 Cali gestohlen und wieder aufgetaucht


kermit_t_f

Empfohlene Beiträge

Unser geliebter Cali wurde uns in den Niederlanden, genauer Julianadorp gestohlen.

So wie es nach den aktuellen Infos aussieht, die etwas diffus sind, hat die Polizei das gute Stück scheinbar wieder gefunden. Zumindest unsere Gegenstände sind wohl noch alle da, ob am Auto was kaputt gegangen ist, weiß ich noch nicht genau, aber werden wir wohl kurzfristig erfahren...

Je nachdem wie es weiter geht, kam bei mir die Frage auf, wie wir mit dem Auto weiter machen sollen? So oder so würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um zu sehen, ob beim Knacken irgendwas kaputt gegangen ist. Aber gibt es Maßnahmen, die seitens VW und/oder Versicherung empfohlen oder vorgeschrieben sind? Letztere werde ich natürlich noch fragen, aber wie das immer so ist, die Auskünfte sind da ja durchaus immer mal etwas lückenhaft.

 

Zum Rest der Geschichte schreibe ich hier mal was, wenn alles abgeschlossen ist!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wo und wann wurde der Calli  denn gestohlen in Julianadorp (Strand ,City, Parkplatz, Campingplatz)?????

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar

Da:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

In der Nacht von Sonntag auf Montag.

Link zu diesem Kommentar

Schön, daß er wieder da ist. Und hoffentlich ist nichts kaputt gegangen.

 

Frage: Hat der Cali zusätzliche Diebstahlsicherungen verbaut? Also Bear-Lock oder sowas?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hatte er nicht zum Zeitpunkt des Diebstahls, aber ich schaue mich kräftig jetzt danach um.

Die ganze Reise ist noch nicht beendet. Wer das Drama miterleben will, ich versuche es bei Twitter zu dokumentieren:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meines Wissens empfehlen (oder schreiben vor?)  die Versicherungen in NL Bearlock.

 

Gibt es hier einen ganzen Threat zu dem Thema.

 

Manch sagen, OBD-Sperre reicht. Würde ich jetzt auch zu tendieren.

 

Hatte aber vor meinem Frankreich-Urlaub in diesem Jahr OBD- und DSG-Sperre einbauen lassen. 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau ist denn unter einer OBD (On Board Diagnostic) Sperre genau zu verstehen?

 

Nur den OBD- Stecker zu blockieren halte ich für nicht zielführend. Die beiden CAN- Leitungen kann man an beliebiger Stelle im Fahrzeug anzapfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind hier ja in DE versichert zu deutschen Konditionen. Von daher...

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr den von einer handelsueblichen Lenkradsperre? Das schreckt doch mal die meisten zunaechst einmal ab.


Link zu diesem Kommentar

Moin, 

wir haben nur das Pedaloc und geben auch einen Hinweis für diejenigen denen es evtl. nicht auffällt. Nur um späteren Frust bei den bösen Buben zu vermeiden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Dirk 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ich decke das Pedaloc immer extra ab, damit es von außen nicht fotografiert werden kann. 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

auch in DE schützt eine zusätzliche Sicherung vor Diebstahl des Cali - da bin ich mir ganz sicher .

 

Ich weiß, nicht zu 100%, es könnte ja ein LKW kommen oder wer 007 gesehen hat: Hubschrauber mit Magnet am Stahlseil usw..........😃

Link zu diesem Kommentar

Da auch gerne das Steuergerät ausgetauscht wird, habe ich die Schraube zu dem Fach getauscht. Habe lange gesucht und von ganz weit welche mit exotischen Köpfen importiert.

Gruß Axel 

Dazu Bearlock und zwei andere Überraschungen verbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dat wird aber schlecht mit dem Magneten. Es sei denn er hat den neuen Aluminium Magneten🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

N‘Abend,

ich denke auch, dass es ein gutes Mittel sein kann, offensiv zu zeigen, dass man sich schützen will. 
Das suggeriert ggf. auch, dass man sich entsprechende Gedanken macht und keine Wertgegenstände etc. im Bus liegen lässt, so dass Langfinger, die auf schnelle Beute aus sind, lieber zum nächsten Fahrzeug gehen. 
Gruß Matthias

Bearbeitet von MaLachML
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 343 Mitgliedern gesehen

    Finny TanjaE Abeemigg injomaha2011 BenBsp patttmannn Martelo TiJoe MB_TX25 overdub IMMU Bergdoktor Pomke Mucmonika meyers hannesjo mike1212 Azrael_MG Tom00 Vampilein maj0 Titoto06 MaxCali ThomasDV badenweisser robewrobel Molchfabian Emils_Rudel GerSchi dasWeezel dreiscud Canislupus Stefan777 Doim galzig Campermaniac bennigecko nameci tenthouse Raimaphi SauerlandCali thobos DaniB77 Kugelblitz Gringo84 Aquarius5801 roschwi Nordwest Richie77 a20wei Soran Mat5 Scubiac FreeDriver Tim_Jochen stab duellog RundS MarkusGaby Plirk Tobsn88 Norbert54 Bernhard2 Johnny_Fly Mojo Walli Nanu penta jodafiete Caliingegreet CherryRed Docjan hpd24 krümmel calif.o kiwus321 Glompf polachris mpglueck Römu Arkon BulliSuse Teutonin Moonwalker6699 tombombadil Lenzel 1philipp HansMark ThorstenLu Raptural AndyCH calidreamer Cali-on-tour Caliot Miar tobi550 bullibee T6-4WD kermit231 LeoH +243 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.