Zum Inhalt springen

Rost an der Dometic Spüle Bj. 2021 GC 680


ManiHa

Empfohlene Beiträge

Beim Reinigen habe ich alle Kunststoffkappen an der Spühle entfernt. Bei einer Verschraubung hat sich Rost gebildet, der so mit Kappe nicht zu sehen war. Hat einer schon so ein Problem festgestellt?

20220902_142115.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ManiHa

    3

  • GC680freak

    1

  • California600

    1

  • gosswald

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mal wieder 0,2 Eurocent gespart ... !

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo ManiHa,

ich muss zugeben, ich war überrascht:

...die ganze Spüle wird getauscht bei VW!!

siehe hier:

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein VW Händler tauscht problemlos die Spühle auf Garantie. Habe lediglich ein Foto der Roststelle mit Garantiefrage geschickt. Bin sehr zufrieden mit meinem Händler. Ich würde jeden empfehlen  mal die schwarzen Schraubenabdeckungen der Spühle/Kocher abzunehmen. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Durch Tausch der wahrscheinlich rostanfälligen vorhandenen und nur galvanisierten Stahlschrauben gegen VA-Schrauben (Edelstahl) sollte kein Rost mehr auftreten. Das Spülenblech besteht aus rostfreiem Edelstahl, wird aber von der billigeren Schraube mit Rost "infiziert", insbesondere wenn unter der Abdeckkappe längere Zeit Wasser verbleibt.

 

Auf dem Foto von ManiHa sieht es auch so aus als ob die Schraube gewaltsam durch die Senkung des VA-Spülenbleches zu tief eingeschraubt wurde...wahrscheinlich mit Maschinenschrauber statt von Hand mit Gefühl eingedreht.

 

Mit ein paar Cent für VA-Schrauben und ohne Spülentausch sollte das Problem aus der Welt zu schaffen sein ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer ist Dein Händler? Meiner hätte das niemals gemacht....Suche ja immer noch einen , der nicht alles ablehnt....

Grüße

 

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

Auto Köhler Gmbh, 84048 Mainburg, Max- Spengler-Str. 11

Dort habe ich auch meinen GC 680 gekauft. War der 2. Garantieantrag ohne Probleme. Prüfen auch gleich die Verklebungen der Dachfenster im Rahmen Rückrufaktion. Bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    DocCraven Angry_C Yue47

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.