Zum Inhalt springen

Anhänger Steckdosen ohne Funktion


plumpsack

Empfohlene Beiträge

Moin 

 

Mein Anhänger Steckdosen ist ohne Strom 

Kann mir jemand sagen wo diese abgesichert ist (Steuergerät)

 

Mit freundlichen Grüßen 

plumpsack 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • plumpsack

    3

  • Benno_R

    2

  • lutzha

    1

  • Bo209

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Steckdose wird m.W. erst mit Einstecken eines Steckers aktiviert, d.h. auch die PINs mit Dauer-Plus und Zündungsplus werden ohne Stecker auch ausgeschaltet. Die Schaltung erfolgt über das Steuergerät.

Ich glaube - kein Wissen - das Steuergerät misst den Rückstom über Masse und schaltet entsprechend aus bze. ein.

 

LG

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info 

das werde ich mal überprüfen und dann berichten 

Link zu diesem Kommentar

.... der Schalter in der Dose schaltet sie aktiv... wenn ein Stecker eingesteckt wird... im Falle orig. AHK Elektrikanschluss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich ein Schalter in der Dose ist. Richtig ist aber, es muss eine Last angeschlossen sein, damit die Dose aktiviert wird.

Link zu diesem Kommentar

… es gibt auch Billigdose  ohne Schalter, richtig. Klassisch analog und bei mir wurde der Schalter einst zur Abschaltung der Nebelleuchte genutzt. Der Pin öpel hängt dann gerne mal fest nach Jahren bei Winternutzung…

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Sicherungen für das Anhängesteuergerät sind im Sicherungskasten Halter B auf:
 

44- Sicherung 44 auf Sicherungshalter B -SB44- 30A - Steuergerät für Anhängererkennung -J345- 30

45- Sicherung 45 auf Sicherungshalter B -SB45- 30A - Steuergerät für Anhängererkennung -J345- 30

46- Sicherung 46 auf Sicherungshalter B -SB46- 30A - Steuergerät für Anhängererkennung -J345- 30

47- Sicherung 47 auf Sicherungshalter B -SB47- 30A - Steuergerät für Anhängererkennung -J345- 30

 

siehe 

 


Jetzt frag mich nicht, wo Halter B ist. Kann dir nur sagen, dass Halter C der vorne links unterm Lenkrad ist.
Check vielleicht mal den Sicherungskasten unterm Fahrersitz - oder vielleicht weiss noch jemand anderes, wo weiter Sicherungshalter sind.
Vielleicht kommst du so weiter. Grüße Hans-Peter

Bearbeitet von hpzimmer
Link zu diesem Kommentar

Danke danke danke 

 

für die vielen Antworten das wird mir sicher weiter helfen 👍🏿
Ich werde mir das in den nächsten Tagen mal anschauen

 

 Gruß plumpsack 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    plumpsack

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.