Zum Inhalt springen

Seitenfenster Aufstelldach OCEAN T6.1 - Geraeusche/Flattern


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist jemanden schon aufgefallen, dass die Abdeckung (Fenster/Mueckenschutz) an der Seite bei Wind leicht schlaegt bzw. flattert. Ist ziemlich nervig und ich dachte erst dass das Dach abgesunken ist und habe natuerlich geguckt. Dies ist aber nicht der Fall - links und rechts total gespannt gewesen....habe dann weitergesucht und entdeckt, dass wenn ich die Hand von Ihnen an den Balg lege, das flattern weg ist.

 

Habe es jetzt in der Bretagne mehrmals reproduzierbar mit auflegen der Hand abwenden koennen. Schliesslich am Schluss dann ein Stueck Stoff dazwischen gelegt.

 

Hat das mal jemand beobachtet oder geht es bei den meisten sowieso unter weil das Dach  - weil eingesunken - dann sowieso Geraeusche macht. 

 

Bei unserm T5.1 war das kein Thema, beim T6 auch nicht. Ich kann mir deshalb eben nur vorstellen, dass es ein Produktionsfehler ist. Muestte dann aber auch bei anderen aufgefallen sein.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calimaso

    3

  • Tim_Jochen

    1

  • FreshDizzle

    1

Guten Morgen,

das ist mir bei unserem T6.1 nicht aufgefallen, obwohl wir dieses Jahr schon bei der Bora in Kroatien mit dem Aufstelldach gestanden sind.

Vermutlich wäre mir sowas aber auch sonst so nicht aufgefallen…

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen, 

ich hole das nochmal hervor weil der Freundliche so etwas auch bislang nicht hatte. 
 

Wir waren jetzt wieder auf einem Kurztrip und das flattern ist mir natürlich wieder aufgefallen. 

 

Ich habe mal ein Video gemacht. 
 

Vielleicht bin ich übersensibel aber da ich T5 und T6 als Vergleich habe, kommt mir die Spannung etwas lasch vor. 
 

Wie man erkennt, die Spannung vorne an den Seiten ist definitiv okay.

 

Wer hat Ähnliches ? Vielleicht ist es ja die neue Einstellungsvorschrift von VWN um das Herausspringen des Balgs aus dem Keder zu vermeiden 

 

VG

Thomas 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Bei unserem manuellen Dach sieht es tatsächlich anders aus, wenn es flattert, dann nicht lokal, sondern rundum. Hast du diese Auffälligkeit beidseitig? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja beidseitig.

 

Ich muss naechstes Mal beim Freundlichen ein Fahrzeug in der Austellung anschauen. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.