Zum Inhalt springen

Dometic Glasabdeckung Herd


pjfry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist die Glasabdeckung in meinem GC 600 über dem Herd zerbrochen. Ich hatte nun bei VW angefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass es diese nicht einzeln zu kaufen gibt. Mein VW Händler teilte mir mit, dass ich dafür die komplette Spül-Herd-Kombi tauschen muss. Material alleine über 450 € und dann kommt noch der Einbau dazu. Die Glasabdeckung ist ja einzeln verschraubt und ich habe dafür auch Ersatzteile bei Dometic gefunden und bestellt. Leider ist die nun gelieferte nicht passend sondern zu klein. Bevor ich mich nun durch das gesamte Dometic Ersatzteilprogramm durch bestellte wollte ich Fragen ob vielleicht hier jemand weiß

 

1) ob es die Glasabdeckung einzeln zu kaufen gibt

 

2) wenn ja wo?

 

Ich freue mich von Euch zu hören.

 

LG 

Benny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es handelt sich um die Kocher / Spülkombi „Dometic mo 9722r“.

 

Hattest du diese Abdeckung bestellt, die müsste passen?:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Händlerlink ist nur ein Beispiel, gibt es sicherlich auch bei anderen…

 

 

Bearbeitet von snuggles
Link zu diesem Kommentar

Super vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar

Mir hat VW das damals auch so gesagt.

Bei mir war die Glasabdeckung über der Spüle an einem warmen Sommertag in lauter klitzekleine Teile zerbrochen, als wir gemütlich vor dem Auto saßen. Wir haben uns total erschrocken, als es plötzlich im GC laut knallte. Es hörte sich an, wie eine Explosion.

VW hat natürlich die Kostenübernahme abgelehnt, obwohl wir nicht der einzige Fall sind. Man findet so einige Leidensgenossen- u.a. auch hier im Forum oder in der Facebook-Gruppe.

Wir hätten alle (gefühlt 100.000) kleinen Glasschplitter einsammeln sollen und bei VW zwecks Analyse vorbeibringen sollen- so wurde es uns damals gesagt.

 

Ich habe dann  deshalb auch einfach nur die Abdeckung selbst bei Dometic bestellt und innerhalb von 5 Minuten montiert.

 

Für die Glasabdeckung über dem Herd sollte das hier der richtige Link sein:

 

https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p69811

 

Der Link von Snuggles zeigt bei mir auf  die Abdeckung rechts über dem Spülbecken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, Danke für die Klarstellung!

Link zu diesem Kommentar

Serus mitanand,

meine ist auch gebrochen. Gleiche Verhältnisse.... ohne zutun .... Fenster offen .... krrrak.... 1000 Teile
hab hier eine neue bestellen können....

7E7068705 Plate VOLKSWAGEN spare part online 7E7068705 (online-teile.com)

Da sie nur mit 3mm Inbus verschraubt is kann ich sie selbst austauschen .

Kostet auch ohne Arbeitsstunden von VW schon immens.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Teilenummer handelt es sich um ein Teil für den kleinen Cali. 

Hier geht es um den GC.

 

>300,- Euro ist auch viel zu viel, die Ersatzabdeckung für den Herd im Grand California kostet <100,- Euro.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss er ja nicht, die Abdeckungen gibt es einzeln.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    funz mrmireaux sykozwo Proppenhupf Stefan19 J.Eckhardt escape_berlin Willi911 MirkoM ToG1410 ariese MarkusD ixceed Pete309 Klippenkotzer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.