Zum Inhalt springen

Vorzelt fürs Wochenende und 5 Personen


Franzi48301

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir sind ganz neu in der Materie und uns würde interessieren, welches Vorzelt mit  aufblasbarenm Gestänge und zwei Schlafplätzen, einer ordentlichen Fläche zum sitzen, sich nach eurer Erfahrung am besten eignet. Wir freuen uns auf Tipps. Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wir haben ein Kampa Travel Pod Touring Air VW.

 

Aber nur für das Wochenende würde ich es nicht aufstellen. Es steht zwar in 45 Minuten (komplett abgespannt und Wind sicher) aber für das Wochenende habe ich die Markise und ein kleines Luftzelt.

lg Patrik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick, Danke für die Infos. Werde mir das mal ansehen. Gruß 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, 

wir haben das hier von Berger.

Steht in 15min, wenn man statt Heringen lange Holzschrauben und einen Akkuschrauber benutzt. Der Abbau dauert dann schon doppelt so lange incl. verpacken. Der Gewinn an Zusatzplatz ist aber enorm.

Das Zelt bleibt auch ohne Auto stehen.

Gruß Peter

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Danke für Deine Antwort. Das habe ich auch schon in einer Nummer größer ins Auge gefasst. Gruß Sascha 

Link zu diesem Kommentar

Wir besitzen ein dwt Pegasus Air, in dem wir zu Vor-Cali-Zeiten auch zu viert geschlafen haben: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wir hatten davor schon das Vorgängermodell (Pegasus 3, mit klassischem Gestänge), das aber nach 8-9 Sommerurlauben nicht mehr zu 100% regendicht war (zu viel UV-Strahlung abgekriegt).

 

An dem neuen Air hat mir insbesondere der fest vernähte Boden gefallen, der das Aufbauen nochmal deutlich beschleunigt. 

 

Ergänzung: Den Tipp mit Schraubheringen (wir haben Peggy Peg) und Akkuschrauber kann ich nur unterstreichen. Schneller und haltbarer geht's nicht.

Bearbeitet von yps77
Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für den Tip. Werde mir das mal näher ansehen. Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    GC-Cologne Milow Dominik90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.