Zum Inhalt springen

Seltsames Ventil bei selbstaufblasender Matte


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

irgendwie finde ich nichts zur Handhabung des Ventils unserer selbstaufblasenden Matte. Weiß jemand von Euch, wie man über dieses Ventil der Matte mit einer Pumpe auf die Sprünge helfen kann?

Abnehmen kann man den Ventildeckel ja nicht und einen passenden Pumpenadapter finde ich auch nirgends.

Danke Euch!

 

D6D52CF3-F90D-445E-9314-22F7AC50087F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaasaa

    1

  • ipmuc

    1

  • FreshDizzle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist das denn für eine Matte (Hersteller, Modell)?

Sog. selbstaufblasende Matten haben in der Regel (zumindest die, die ich kenne) Ventile, die nicht zu pumpen sind. Soll man denke ich auch nicht, die Matte soll sich ja selbstständig (je nach Modell, Qualität und ggfs. Alter mehr oder minder fix) füllen und dann soll man ggfs. wenig nachpusten, bis es passt. Wegen der Atemfeuchtigkeit und der Ausdehnbarkeit des Matteninnenlebens soll man dann offen lagern.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da schließe ich mich dem Vorredner an. Unsere „selbstaufblasende“ Matte hat identisches Ventil. Oben am Knauf sind die vier Schlitze, über die man dann per Atemluft die Matte noch die letzen 20% befüllen kann.

 

Einen Kompressor kann man an diesem Ventil nicht anschließen.

 

Grüsse

FreshD

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    julia82

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.