Zum Inhalt springen

Wintertauglichkeit Loder AT reifen


Rene74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

ich überlege meinen 680 4 mo auf 18 Zöller zu stellen, reifen der Wahl in 255/55/18 ist ja der Loder AT aufgrund der hohen Traglast 

 

Frage daher: hat jemand Erfahrung mit dem Reifen im Winter ? 
Also ich meine natürlich in Regionen in denen man sonst reine Winterreifen fährt und nicht die nasse Autobahn in Hannover 😃

 

danke und Grüße ! 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rene74

    2

  • Knox16

    1

  • panda71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wirst Du noch nicht wirklich finden - der Reifen ist ja quasi erst seit dem Frühjahr auf dem Markt. Wir sind in Norditalien über Ostern in einen massiven Hagelsturm gekommen - also Fahrbahn voll mit Hagelkörnern. Hat alles geklappt. 

Link zu diesem Kommentar

Hi

Je nachdem wo man so unterwegs ist (Skandinavien oder Alpen) reicht auch das Frühjahr für mehr als „Winter“ Erfahrung 😃

 

würde mich interessieren wie er sich gegen reine Winterreifen so schlägt, gerade bergab mit fast 4 Tonnen ist ja manchmal  ne Ansage !

 

Grüße !

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Ganzjahresreifen mit einigen wenigen Zahnlamellen. Er wird ähnliche Wintereigenschaften haben wie andere ATs mit Möchtegern-Schneeflocke. Vermutlich noch schlechter als ein AT3 4S.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Congeries FitandFeeling McIntyre th1wob FrankScherer Yue47 MS-Essen GreenWavesAdventure Speedygreen thedarklistener chuchu Fiepe1 vofi sten208 Treffisried Eifelwolf Mike1978 prth Uxido JerenDes GC-Stefan pschabert andreas.stefan Fetz214 Mecklenburg Vanlife-6a Calijens bock_97 DeHa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.