Zum Inhalt springen

Radio schaltet sich aus


Somnio

Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.Â đŸ€ž

Ich habe in meinem VW T5 California, Bj 2006 das originale Werksradio ausgebaut und ein Kenwood 1DIN Radio mit Bluetooth und DAB verbaut. Der CAN-Bus wurde mir vom Fachhandel als passend verkauft.

Der Einbau ging eigentlich recht ordentlich. Das Radio tut auch was es soll - Spotify, DAB, Freisprechfunktion, etc. - aber nur fĂŒr wenige Minuten. Das Radio stellt sich einfach ab, lĂ€sst sich wieder einschalten, bootet und stellt nach geschĂ€tzt 3-5 Minuten wieder ab.

Was ausserdem als blöder Nebeneffekt aufgetreten ist: ich habe seit dem Einbau (Batterie war natĂŒrlich abgeklemmt) eine Fehlermeldung "Airbag Fehler" im Display. Die muss ich wohl aus dem Fehlerspeicher löschen lassen. 😠

Aufgrund dessen habe ich das Kenwood Radio wieder ausgebaut - mit dem Gedanken dass da die Stromversorgung nicht sauber lÀuft.

Habt ihr eine Idee, was die Ursache fĂŒr das Verhalten des Radios ist und wie ich das lösen kann?

Schon vorab lieben Dank. :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Somnio

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    AL07602

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.