Jump to content
Sinvonie

Wasserflecken auf Polster

Recommended Posts

Sinvonie

Hallo liebes Caliboard!

…aus unserem ersten Urlaub mit dem GC600 haben wir leider erhebliche Wasserflecken auf allen Polstern mitgebracht…

Ich bin total unglücklich! 
Für mich ist das völlig unverständlich: Ein Autopolster muss es doch aushalten, wenn man mal mit (leicht) regennasser Kleidung bei schlechtem Wetter einsteigt!?!?!?

…schließlich wird dieses Crafter Polster doch auch bei der Nutzung von der Handwerker Klientel genutzt…

Das Polster kann doch nicht derartig auf Feuchtigkeit reagieren??? Es muss doch zumindest gegen Wasser imprägniert sein…

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Orion2021
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe kleine Flecken sehr gut mit Polsterreiniger (Schaum) entfernen können.  

Den Schaum großflächig auftragen, damit keine Ränder entstehen. 

Edited by Orion2021

Share this post


Link to post
Flo83

Genau so hätte ich es jetzt auch beschrieben. 

Die Polster lieber etwas feuchter wie zu trocken, dann gibt das relativ gute Ergebnisse. 

Wenn du Wasser verwendest, dann entmineralisiertes/destiliertes aus dem Baumarkt. 

Hat bei mir immer geklappt. 

 

vG

Share this post


Link to post
Raimaphi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sehen die Sitze nach ein paar Jahren aber auch entsprechend aus 🤣 und es werden Muster genommen wo Flecken nicht so sehr auffallen. 
 

Ansonsten bin ich bei Orion2021 und Flo83. KFZ-Polster lassen sich meistens gut reinigen. Wenn Du es nicht selber machen willst, kannst Du es einen „Aufbereiter“ machen lassen. Der nimmt dafür zwar ein paar Euronen, weiß aber was er tut.  

!! Ich will damit nicht sagen, wer‘s selber macht, weiß nicht was er tut!!

 

 Noch ein Tipp:

Schonbezüge schützen und wenn ich mit nasser Badehose fahre, lege ich ein trockenes Handtuch unter. 

Share this post


Link to post
Sinvonie

…ich danke Euch!

Nach der Suche im Internet habe ich die Flecken mit Essig-Wasser betupft und anschl. mit einem Microfaser Wassertuch genässt… Wobei ich den Tipp mit dem demineralisiertem Wasser auch noch berücksichtigt habe!

Zur Zeit ist es erst angetrocknet, aber die Wasserränder sind voraussichtlich weg…

Vielen Dank an Alle!

 

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.