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Konfiguration T6.1 Beach Camper Edition


Dominik90

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Mit Edition ist diese bereits vorhanden. Damit ist hinten ebenfalls ein Wärmetauscher installiert. Damit ist es möglich hinten nicht nur zu lüften sondern auch kalte Luft zu produzieren ;)

Ein digitales Bedienpanel ist dann inkludiert im hinteren Bereich.

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Danke! 
 

so hatte ich das in Erinnerung 😀


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Der schicke „4-Motion“ Schriftzug am Heck und am Kühlergrill wiegen 150kg?

 

Auf alle Fälle GJR aber auch das rechte Fenster, also wir haben schon einige Male mit geschlossener Schiebetüre übernachtet und waren froh dann querlüften zu können.

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Man kann aber auch das Fenster in der Beifahrertür öffnen, wenn man querlüften möchte.

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Du hast hoffentlich das Zubehör nicht vergessen...

🤪

 

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Irgendwie konnte ich die 150 kg auch nicht ganz glauben.
Wenn man sich mal die Technischen Daten bei den Modellen im Konfigurator ansieht, sind es immer noch 117 kg (Habe den Beach Edition 110kw 7-Gang DSG mit und ohne 4motion herangezogen).

Beim Thema Spritverbrauch eines Fahrzeuges dieser Klasse bin ich der Auffassung - auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache - , dass man sich so ein Fahrzeug vielleicht doch nicht "leisten" sollte, wenn am Ende die Unterhaltskosten wegen solchen Ausstattungsmerkmalen wie 4motion ein Problem sind.
Wir reden bei den og. Beispiel-Fahrzeugen um einen Mehrverbrauch mit 4motion von 1 Liter/100km bzw. nach WLTP-Standard sogar nur von 0,4 Litern/100km, gegenüber dem gleichen Auto ohne 4motion. Das ist die blanke Theorie. Dass das Ganze in der Praxis dann meistens noch anders aussieht, dürfte klar sein. 
 

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Wenn wir das rechte Fenster, die zusätzliche Scheibentönung und die Ledersitze weg lassen würde das Budget auch für 4Motion mit Sperre reichen.

 

Ich habe ein Video gefunden in welchem Winterreifen und Allwetterreifen mit 2WD und 4WD verglichen werden.

—>Mit 4WD und Allwetterreifen beschleunigt  das Auto besser als mit Winterreifen und 2WD.

Am Ende sagt aber auch, dass der Allrad zwar beim Beschleunigen hilft, beim Bremsen und in den Kurven merkt man aber, dass die Winterreifen besser sind als Allwetterreifen egal ob mit 2 WD oder 4WD.

 

 

 

Und dann habe ich noch eins gefunden in dem sie den Bus aus Rollen stellen um zu zeigen wie einem der 4Motion helfen kann

 


Eigentlich wollten wir erst keinen 4Motion nehmen, da wir nicht wild Campen wollen.

Meine Frau meinte dann in einem Nebensatz, dann können wir ja nächstes Jahr nach Dänemark an den Autostrand…..😅

 

Was ich immer wieder gelesen habe, wenn man sich 4Motion ohne das man auf (für einen selbst) wichtige Sonderausstattungen verzichten muss, sollte man den auf jeden Fall mitbestellen…..

 

Was meint ihr?

Sollte man sich mit 4Motion auch für die 200PS Maschine entscheiden?

4Motion und die Leistung kann man ja nicht ohne weiters nachrüsten…

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

LG Dominik

Ach so, wir wollen eventuell irgendwann noch einen Sitz nachrüsten (max. 6 Plätze) das sollte ja noch passen mit dem Gewicht und Wohnmobilzulassung.

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Ich denke du hast dich vertippt oder?

Deine Argumente sprechen ja für den 4 Rad😅

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Den Bergabfahrassistent  habe ich nicht - hast Du den schon benutzt ??? (Die Sperre habe ich natürlich 😜)

Bearbeitet von dd_rabbit
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Ich würde auf gar keinen Fall den großen Motor nehmen. Damit soll es viel zu viele Probleme geben.

Mein Cali hat die 110kw/150PS mit 4motion und DSG-Getriebe. Ich ziehe damit gelegentlich einen Wohnwagen, der ausgeladen bis zu 2650 kg wiegt (Habe die Anhängelast per Einzelgutachten erhöht).
Die 150 PS reichen völlig aus. Selbst auf der Autobahn, an einer Steigung mal Gas geben und an einem LKW vorbeiziehen ist kein Problem mit dem Gespann. Selbstredend somit auch "Solo" nicht.

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Habe ich auch, sieht Mann in verschiedenen online Autobörsen sehr  selten wenn links alles voll ist …😅kurzes Statement zum Verbrauch 

bin jetzt von Sachsen über Österreich nach Slowenien getingelt,  4 Motion 150 ps DSG aber als Ocean mit 80 l Tank 

 

Tempo zwischen 110-130 bei 1067km bin ich schwitzend an Die Tanke .. ☝️Aber ☝️Ich selbst hätte es nicht geglaubt 

 

es ist machbar mit ner Schrankwand von 2,6 Tonnen 1000km zufahren ..

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Fände ich auch super, besonders, wenn dies schon ab Werk gesondert bestellt werden könnte. Würde es in Verbindung mit dem Bearlock Dieben mal so richtig schwer machen.

Unser kleiner Twingo hat das sogar schon als Serienausstattung 🙃

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Günstiger? Du bräuchtest ja die Schlösser, welche Safelock können… hast du da eine Teilenummer + Preise?

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Also wir haben selbst den großen Motor + 4Motion + Diff...

Motor und 4Motion fahren sich in Kombination sehr gut und der Durchzug in hohen Gängen bei niedriger Drehzahl begeistert mich immer wieder - selbst voll beladen...

Das Diff habe ich bisher nicht gebraucht und ich habe es nur genommen weil ich es wollte und beim Wiederverkauf gute Chancen sehe es kostenneutral weitergeben zu können (Wartungskosten bleiben natürlich)....

Dass der große Motor im T6.1 noch große Probleme macht ist mir jetzt so nicht bekannt; Fehler gibt es immer wieder; auch bei den kleineren Maschinen.. 

Sollte man ihn plus 4M nehmen? Aus meiner Sicht ja, wenn das Geld dafür da ist... Ansonsten hätte ich mindestens 110kW + 4M + DSG genommen...

✌️ 

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Links und recht außen haben wir….

die Abfahrthilfe hatten wir mal im BMW - das ist, wenn man annähernd im Schritttempo den sehr steilen Berg runter will - macht Sinn bei sehr viel off-roads,  nur dafür ist mir mein Cali zu teuer…. 

Wobei ich extra nach dem Post angeschaut habe, ob man es zur Not nachrüsten kann - würde gehen 

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