Zum Inhalt springen

Umrüstung auf Dgitalradio DAB+


Manni

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen guten Tag,

Nach nunmehr 14 Jahren immer noch begeisterter T5.1 Besitzer und Fahrer habe ich dem Cali noch ein digitales Ubgrade bezüglich Radiempfang gegönnt.

In absehbarer Zeit wird der Radioempfang nur noch über DAB+ Frequenzen zu empfangen sein. Die Senderauswahl im Delta Radio wurde immer mehr überschaubarer.

Eine für solche Umbauten spezialisierte Firma im Raum Augsburg übernahm vor 1 Woche die Umbaumaßnahmen  und ersetzte das Delta gegen ein Sony XAV-AX5650.

Sowohl mit dem neuen Sony, als auch mit den Ein-/Umbaumaßnahmen bin ich sehr zufrieden. Alles passt, fuktioniert und ist sehr harmonisch integriert.

Jetzt aber zu meiner Anfrage:

Bei einem neulichen Fehlerscan mit VCDS wurden folgende Fehler bez. Radio angezeigt:

Adresse 17 Schalttafeleinsatz und

Adresse 19 Diagnoseinterface jeweils mit Fehler -01304- Radio keine Kommunikation.

Muß das neue Radio im System-wie auch immer-angemeldet werden, oder gibt es irgend eine Möglichkeit, damit VW Bus und Sony miteinander kommunizieren gem. VCDS Diagnose.

Vielleicht ist der Cali auch beleidigt, weil er das Delta vermißt oder muß man Baujahr bedingt mit dem Fehlereintrag als "Schönheitsfehler" leben.

Wie gesagt, es sind keinerlei Funktionen beeinträchtigt. Es geht nur um den Fehlereintrag.

Unter Umständen hat ja ein T5.1 Infotainment Umrüster oder VCDS Spzialist diesbezüglich schon eine Lösung in Aussicht.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Allen eine wunderschöne und gesunde Ferienzeit.

Viele Grüsse

Manfred

 

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\7Hx-920-xxx-17.lbl

Teilenummer: 7H0 920 871 JX

Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V04

Codierung: 05113

Betriebsnr.: WSC 56436

VCID: 0C1239E53C9C8DEFA0-501C

WV2ZZZ7HZ8H161767 VWZ7Z0H6808643

 

1 Fehler gefunden:

01304 - Radio

49-00 - keine Kommunikation

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\7H0-819-008.clb

Teilenummer: 7H0 815 071 F

Bauteil: Standheizung 0209

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 2B509A7989D2EAD749-5038

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.clb

Teilenummer: 6N0 909 901

Bauteil: Gateway K<->CAN 0001

Codierung: 00006

Betriebsnr.: WSC 61430

VCID: 70EA4D153074C90F3C-501C

 

1 Fehler gefunden:

01304 - Radio

49-00 - keine Kommunikation

T5.1 mit Sony.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die Lösung selber gefunden.

Adresse 19: Diagnoseinterface die Codierung (00006) nochmals erneut abspeichern, danach war der Fehler auch in der Adresse 17: Schalttafeleinsatz nicht mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Stev Manni Marst66 calif.o Arkon calidreamer Werner ElTorro Friesenfrauke

Ankündigungen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.