Zum Inhalt springen

6-Sitzer | Beach Tour vs. Camper


Flixerix

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau.

Es gibt sowohl den Tour als auch Camper mit 2er- oder 3er-Bank. Da wäre man völlig frei in der Wahl.

 

Auch die Begriffe Tour und Camper sagen selbst noch nichts über die Konfiguration am Ende aus, auch wenn es einen Standard gibt.

M.E. gab es zumindest zum Start des T6.1 auch die Möglichkeit den Tour mit nur einer Schiebetür zu konfigurieren und den Camper ohne Miniküche mit 2. Schiebetür.

Jetzt gibt das der Konfigurator - glaub ich - nicht mehr her.

Link zu diesem Kommentar

Während man bei 5 Sitzen sicherlich den Kompromiss mit der 3er Bank eingehen wird, bieten sich bei 6 Sitzen eine 2er Bank und zwei Einzelsitze an.

Dann wäre man sehr flexibel mit verschieben und drehen der Sitze.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz sicher gab es nie einen Beach Camper ohne Miniküche!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin da ziemlich sicher 🧐

Genauso sicher wie Tour mit nur eine Schiebetür.

 

Geht jetzt nicht mehr, aber beides konnte man - warum auch immer weg konfigurieren.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht weil der Konfigurator fehlerhaft war. Eine Kochmöglichkeit ist Voraussetzung für die Womo-Zulassung. Und ein Beach Camper hat ab Werk immer eine Womozulassung. quod erat dingsbums

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Mist, ich sehe es noch bildlich vor mir...da gab es dann sogar einen Abzug vom Fahrzeugpreis (müsste lügen, knapp über 400 Euro vielleicht ?!).

 

Beim Tour kann man jetzt die zweite Schiebetür auch nicht mehr weglassen, aber da kenne ich sogar jemanden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie gesagt: immer beim Modell- oder Modelljahrwechsel spinnt der Konfigurator. Wirklich bestellen konnte man es aber ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lässt mir keine Ruhe, hab VWN dazu mal angemailt und bin gespannt auf die Antwort 😎 Das bilde ich mir doch nicht ein 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich auch. Die Miniküche wurde erfunden, damit auch der banale Beach mit einer WoMo Zulassung verkauft werden kann. Anders würde auch die Bezeichnung "Camper" keinen Sinn ergeben. 

Für eine PKW- Zulassung gibt es ja den "Tour".

Ein Beach Camper ohne Miniküche müßte deutlich teurer sein, weil sein CO² Ausstoß als PKW auf den Flottenverbrauch angerechnet würde und für VW richtig Geld kostet, das umgelegt wüede.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schreibfehler .... du meinst genial 🙂

Link zu diesem Kommentar

So Leute, vielen Dank für die vielen Kommentare und Ideen.

 

Heute geht es zum Händler und es wird ein BEACH CAMPER für uns werden.

Wünscht mir Glück und lasst die %%% Regenen 🤑

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Joe,

 

ja, es geht um den großen Unterschied 2er oder 3er Bank. Der Camper kommt automatisch mit der 2er Sitzbank, es sei denn, du wählst die Option 3er Sitzbank.

 

Gruß, mical

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, war mir so nicht bewusst.

Dachte, auch der Camper kommt, wenn nicht anders bestellt, immer mit der 3er Bank.

Danke für die Aufklärung.

 

Viele Grüße 

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Camper ohne Miniküche gab es nicht und gibt es nicht, deswegen auch keinen Camper mit fahrerseitiger Schiebetür. Standardmäßig kam und kommt der Camper mit 2er Sitzbank, 3er Sitzbank konnte als Option bestellt werden. Das ändert aber nix an der Küche... kurz gesagt: Tourer ist wie ein Multivan mit Aufstelldach, Camper ist die einfachste WoMo Ausstattung. Wobei 'einfach' bezogen auf unsere Bedürfnisse perfekt ist.

 

Gruß , mical

Gerne.

Ich habe nachgefragt, weil in meiner Bestellung die 2er Sitzbank nicht explizit auftauchte. Mir war und ist sehr wichtig, dass er damit kommt und nicht etwa mit der 3er Bank.

 

Der Freundliche in Mannheim hat mich dann 'aufgeklärt'.

 

Gruß, Michael

Das kommt, denke ich, sehr auf den Verwendungszweck an. Wenn man weniger an Campen denkt, als an den Transport von Personen, ist die 3er Bank sicher komfortabler als die 2er Bank. Beim Campen ist es eher umgekehrt.

 

Bei den Einzelsitzen gebe ich das hohe Gewicht zu bedenken. Das ist eine ordentliche Wuchterei die Dinger rauszubekommen, vom Rumschleppen zum Lagerort ganz zu schweigen. Geschrieben ist es viel leichter: flutsch - raus; hopp - rein 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Macgreg84 durroon famer Laokoon Konstanze RD03joe danielarthurfischer Gumaba ernest_fah pwrcrl Rastapopoulos FBEB pauli1000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.