Zum Inhalt springen

LED Lichtleiste nervt!


Empfohlene Beiträge

Hallo Buskollegen,

 

auch auf die Gefahr, dass es einen Thread oder Nebensatz dazu irgendwo in diesem Forum bereits gibt, habe ich eine Frage zur Außenbeleuchtung über der Schiebetür vom GC600: Wie kriegt man das Ding dauerhaft aus?

 

Zuerst dachte ich, klar, die Coming- / Leaving Home Einstellung verändern. Denkste! Dann habe ich alle Varianten des Camping-Modus mit der Coming / Leaving durchprobiert: Wieder nix!

 

Ein versierter Fachmann meines lokalen VW-Autohauses hatte mir einen Wisch-Hack am Zentralen Bedienfeld gezeigt, wo man den „Lichtsensor“ deaktivieren kann. „Müssen Sie probieren, wenn es dunkel ist. Vielleicht(!) gehts so?" Auch das hat nicht geklappt!

 

Ist es möglich, dass man die Flutlichtanlage am GC überhaupt nicht ausbekommt? Vielmehr: Wie entkopple ich das erzwungene Angehen des Außenlichts vom Auf- / Zuschließen des Autos?

 

Erhellende Ideen sind willkommen!

 

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SANDi

    3

  • WilliDoedel

    2

  • DerNik

    2

  • kalgrub

    1

Danke für den Hinweis, Ernesto!

 

Vermutlich meinst du den Beitrag von Tom50354 vom Nov / 2020, oder? Bei dem, was da beschrieben wird, verstehe ich nur Bahnhof. Ich dachte an einen On / OFF-Switch, oder dass mir jemand einen Hinweis darauf geben könnte, dass ich an einer Stelle zu kurz gedacht habe.

 

Mein Siebter Elektrisch Sinn sagt mir, dass es wohl nur über eine Unterbrechung der Leuchte zum Lichtsensor geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

im VW CU unter Licht gibt es den Punkt Aussenlicht. Wenn ich hier deaktiviere, ist das Aussenlicht aus. Außerdem haben wir noch einen Dimmschalter zur Helligkeitsregulierung eingebaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, kalgrub, für den Hinweis!

 

Du beschreibst exakt das, was man intuitiv tun würde. Es funktioniert bei mir leider nicht - oder nur einmal. Komme ich nach 30min zurück, schließe den GC auf, zack, geht auch das Licht wieder an. Ich hatte zunächst vermutet, dass es mit einer blöd stehenden Stellung des Hauptlichtschalters zu tun hat, oder mit der Coming Home / Leaving Home Konfiguration, die sich im Radio einstellen lässt.

 

Aber entweder habe ich die richtige Kombination aus allem nicht raus, oder ich bin zu doof, oder diese Einstellung hat in meinem FZ einen Fehler.

 

Lässt sich der Dimmer auch ohne Elektriker-Fachwissen einbauen, kalgrub?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

der Dimmer wird dein grundsätzliches Problem nicht lösen!

Es wird dann lediglich nicht mehr so hell.

 

Mein Umbausatz läßt sich ohne elektrische Kenntnisse einbauen (Stecker trennen; Dimmer (steckerfertig) zwischen stecken; fertig)

Der Einbau, lösen der Verkleidungen ist die größte Herausforderung, besonders beim GC600 mit Hochbett!

Ich habe aber keine mehr! Wenn es wieder welche gibt, werde ich sie im Marktplatz anbieten. In ca. 8 Wochen mal reinschauen.

meint dazu

Günter

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen. Ich habe das selbe Problem und würde gerne einfach den Stecker der Außen Leuchte ziehen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie die Innenverkleidung am besten zu entfernen ist? 

Link zu diesem Kommentar

Diesen Thread hast Du gefunden / gelesen 😉

Link zu diesem Kommentar

Sicher, ich frage mich nur wie ich die Verkleidung entfernen kann ohne sie zu beschädigen. Einfach mit nem Plastik Tool Hebeln bis sich die Klipse lösen?

Link zu diesem Kommentar

Oh, ich dachte das darin gelesen zu haben, hier vielleicht?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 193 Mitgliedern gesehen

    Bordeaux33 JimRakete lemuba Steff007 Olj1 Artc88 Back_To_Bus _FKO Schroe jeanpouet2 BK-GC600 CaliNero Freddy07 Mastino Proppenhupf moe123 Caliin steffo1989 philippbr01 Moritz_1511 RonnyGC Muivid Hesthens TimJoseF95 Mainline mark0711 Speedygreen Jacs OPAWIT Oelfuss Congeries JayGarbeck Pete309 califuzzi Calumbus Joe65 Brokenwings Plan3X Hanning Camperfuchs Jolo writho breuermo prth Marc_K Zohan Yue47 Ollyhu Ackermann CaliUli Cuba_Libre StephanFelix Antheo kaje Bluestar90 big.bulli Ekki-Hamburg thnbd Kai184 Brummdad Dannym Seb01 Jerawi Antikeloides m.c.krohn Willi911 Balou-Sun HZ70 Gosy JonBonn Mien Droom lutzha Caligula Heinzi20 Hexemer Slowmover Pidiweb Schorschi talonmies Gregski plumpsack Quosi13 LoewsKurve DerNik AgentSmith -Joerch- PAFUN doom chris.coss JaexMex Bekay OnTheRoadAgain2019 Bullifan seit Kindertagen SpeedyDresden ALFornia n.t5 Salmix colinoczech AndreGC680 ennortr +93 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.