Zum Inhalt springen

Heringe/Erdnägel/Schraubheringe

Schischa

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch nicht, nein.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da die ja ziemlich günstig sind, ca. 4€ der 6er Pack hab ich einfach mal welche bestellt zum ausprobieren

Sorry hab gerade gesehen dass ich mich verschrieben habe, der Torx ist natürlich 50er !! 🙄

Danke für den Tipp, habe die 20cm bestellt (sollte doch reichen?) Die kamen heute und machen einen sehr guten Eindruck. Bin auf den Praxiseinsatz gespannt.

Klar die reichen locker in 20cm länge.

Bei Decathlon gibt es auch gute für einen sehr günstigen Preis. Ich glaube 10 Stück für 5€ wenn ich mich richtig erinnere. Bin zufrieden - sie sind robust und funktionieren auch bei härterem Boden. 

• 4 Wochen später...

Es gibt (bald) was neues von Peggy Peg:

"Peggy Peg präsentiert zum Caravan Salon 2022 erstmals den „Peg&Stop Heavy Duty“. Dabei handelt es sich um die stärkste Version eines Schraubherings, der jemals von Peggy Peg im Markt angeboten wurde. Bestehend aus recyceltem Edelstahl ist er mit seiner stahlharten Ausführung in erster Linie für einen hoch verdichteten, extrem harten und steinigen Untergrund, also für außergewöhnliche Härte- und Bodenbedingungen konzipiert. Ausnahme hierbei ist fest gegossener Beton."

Siehe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wir sind ja schon überzeugte langjährige Benutzer der bisherigen Alu-Peggys samt Ankerplatte für die Markisenstangen. Für die wenigen Fälle, wo die bei extrem widerspenstigem Boden nicht reichen könnten diese neuen Dinger die Lösung seiin.

"Aufgrund der stahlharten Beschaffenheit des neuen Herings wird zum Einschrauben in den Boden unbedingt ein Schlagschrauber mit einem 17mm-Aufsatz benötigt. Letzterer ist bei Peggy Peg erhältlich."

Jungejungejunge.

Brauche ich dann bald auch ein statisches Gutachten und eine Baugenehmigung für meine Markise?

Grüße 

Robert

Ich denk mir grad, wow High End Heringe die immer noch fest sitzen wenn von der Markise (oder einem Zelt ...) nur noch ein Fetzen übrig ist und der Cali vom Wind gegen einen Baum geworfen wurde.

Früher mit Moped und Zelt hatte ich einen Satz Zimmermannsnägel dabei. Das wars und hat immer gereicht. :undwech:

Sieht arg nach aus.

Nutze ich gerne für unseren Wauzi. 😚

Aus Alu, für die Grösse erstaunlich leicht...

Bearbeitet von T6b

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

eicosan Robs83 matte70 henne87 Palmer01 abbovm Mayhem Unbekannter derDicke
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.