Zum Inhalt springen

Aufstelldach Beleuchtung


jedhelm

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hatte vor einem guten Jahr einen Hagelschaden an unserem T6 und hab diese Woche endlich das neue Dach bekommen. Das ganze war ohnehin schon eine ziemliche Odyssee, da beim Gutachten geschlampt wurde, die erste Werkstatt es nicht machen wollte, bei der zweiten Werkstatt das Dach falsch geliefert wurde von VW und es sich dann einfach über Monate hingezogen hat ... etliche Gespräche mit Versicherungen, Werkstätten, mehrfache An- und Abfahrten zu Werkstätten, die nicht um die Ecke liegen.

 

Jetzt ist eigentlich endlich alles schick, aber: die Anschlüsse für die Lampen wurden oben vertauscht: linker Taster schaltet jetzt rechtes Licht an und umgekehrt.

 

Ich habe eigentlich gar keine Lust mehr mich weiter damit zu beschäftigen oder wieder zur Werkstatt zu fahren und das Auto wieder abzugeben, daher zwei Alternativen:

 

1. ich lasse es so (ist eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, könnte grundsätzlich damit leben)

2. es gibt eine einfache Möglichkeit das selbst zu richten

 

zu 2)

 

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir sagen wo und wie genau die Lampen angeschlossen sind? Ist das einigermaßen leicht zugänglich? Sind es nur Stecker die umgesteckt werden müssen oder wurde vielleicht beim Zusammenbau was falsch konfektioniert?

 

Danke für Eure Einschätzung!

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tim_Jochen

    1

  • jedhelm

    1

  • Beachfurz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniel, 

vermutlich wissen es die Balgtauscher, die die Arbeit selbst gemacht haben, besser - ich glaube, bei unserem 6.1er ist die Steckverbindung hinten, am Fußende. Da würde ich mal schauen, ob da ein Stecker falsch montiert wurde oder ggf. ein Kabel tauschen. Bei offenem Dach ist die Kabelführung im Stoff gut sichtbar, ich vermute, das Kabel liegt innen wegen Nässe. 

Viel Erfolg, Jochen 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Daniel 

 

Habe gerade das gleiche Problem - auch nach einer Hagelschaden-Reparatur. 

 

Hast du damals eine praktikable Lösung gefunden? 🤔 

 

Vielen lieben Dank im Voraus für deine Rückmeldung. 

 

Grüsse aus Bern, Oliver

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    syndroma78 Cali-Kralle ELO-ALLY oli-99 Beachfurz Str3ss0r crash Calistoph Schnupse1970 Jaquzla DeBe63 Multi22 Alexdal Bulli4Netti hotelfox gele ruedigerZ Jmeixner VauWeh toulouse Pertin rameda Friesenfrauke SenorChilli Johnny_Fly enigma Tim_Jochen nofraghein steff2000 mizieg lunasquare BulliDaniel Steffel89 Lidlroadtrain Obstsalat Campingfan circulum Blacky78 GerSchi SauerlandCali Nanu znake Mayareno BritzBus Wuestinger Dirk83 Stefan63 wentian Schiffschaukelbremser scheppertonne T3-4-5 Calumbus BulliSuse Sachathill Thosch pepeso Perokelen Dutoman p.eter abbyhund Franz56 Q-Biker nettemario motorpsycho aderci Antikeloides Sverje-Paul CaliDavid AndyCH Propellerklause Rob123 Radkäppchen MUC_Cali Sofasurfer Schattenpark3r BulliMatze007 lepse gngn donneahi patseeu Sandraeb rowcalicamper Mitmog Emmental Suedtirolbz IMMU AC190874 alexo Jahar007 Bellavista talonmies MarBo AP2020 Christoph1234 pjotrowicz msk Bertram-der-Bulli GECO Stev crossbiker +2 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.