LutzR56 Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Moin an alle kreativen Bastler! Ich bin gerade dabei, mir eine Solar-Anlage auf meinen T 6.1 zu bauen (2 Module a 120 Watt). Die Module werden auf 80 mm breiten Alu-Profilschienen angebracht (quer zur Fahrtrichtung). Die Schienen selber sind 16 mm hoch. Jetzt überlege ich, vor/an das vordere Modul eine Art Windabweiser zu installieren. Der Abweiser soll nicht ganz aufs Dach herunter reichen (auch wegen Hinterlüftung) sondern ca. 2-3 mm darüber enden. Das Ganze soll einerseits den Spritverbrauch in Grenzen halten (ob´s was bringt weiß ich zwar nicht...) und andererseits einen möglichen hohen Auftrieb bei höheren Geschwindigkeiten vermeiden. Im I-Net habe ich bisher keine vernünftige Lösung gefunden, nur "Spoiler" die als Halterung für die Module dienen und direkt aufs Dach geklebt (oder verschraubt) werden. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Hier im Forum habe ich leider bisher nichts finden können... Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.