california_1991 Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 (bearbeitet) Liebes Board  Erstmal vielen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung hier. Sehr hilfreich! Leider muss ich bezĂŒglich meinem Composition Colour (MJ 2020) nun auch gravierende Probleme melden. Ich habe ĂŒber die Suchfunktion keine Ergebnisse gefunden. Bis zum 25.06.2022 alles in Ordnung. Seitdem:  Ausfall Mikrofron im AppConnect (Android Auto) Betrieb sowie im Bluetooth Betrieb. Die Spracheingabe "Hey Google" funktioniert nicht mehr. DarĂŒber hinaus kann ich die ĂŒber die Freisprechanlage zwar die angerufene Person hören, aber ich kann nicht gehört werden. Um auszuschliessen, dass es an meinem Handy liegt, habe ich ein zweites Android Phone angeschlossen: Gleiches Problem Habe auch mehrfach entkoppelt / Bluetooth Cache geleert - teilweise scheint es ja Probleme mit Android 12 und Bluetooth zu geben.  Komischerweise hat sich das Infotainment System eigenstĂ€ndig auf "Maximale PrivatsphĂ€re" gestellt. Mir ist nĂ€mlich auch aufgefallen, dass ich ĂŒber WeConnect das Auto nicht mehr erreichen kann. Ich habe versucht das System auf die Werkseinstellungen zurĂŒckzusetzen - dies ist aber nicht möglich, weil leider "Maximale PrivatsphĂ€re" eingestellt ist: Beim Ăndern der PrivatsphĂ€re Einstellungen erhalte ich folgende Fehlernachricht: "Einstellung zur PrivatsphĂ€re leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es spĂ€ter erneut:  DarĂŒber hinaus ist nun auch ein altes Problem wieder aufgetreten: Die LautstĂ€rke lĂ€sst sich nun teilweise nicht mehr erhöhen sondern nur niedriger stellen. Dies war eigentlich durch ein vergangens Update im Jahr 2021 gelöst...  Hat jemand Ă€hnliche Probleme? Es scheint mir, als hĂ€tte sich das Auto selbststĂ€ndig wieder in die Vergangenheit katapultiert...  Besten Dank fĂŒr eure BemĂŒhungen! Hier noch meine aktuellen Versionen:  Bearbeitet 6. Juli 2022 von california_1991 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 Au Backe... Also bei mir funktioniert alles ungefĂ€hr so, wie es soll. Allerdings gehen manche Sprachbefehle nicht mehr, die frĂŒher gingen - das nur als Tipp, dass ggfs. zusĂ€tzlich zu anderen Problemen auch Google was geĂ€ndert haben könnte. Geht die Spracheingabe, wenn du auf den Lenkradknopf bzw. das Mikrofon auf dem Bildschirm drĂŒckst (also wirst du da gehört)?  Irgendwo wurde hier auch beschrieben, wie man in die Entwicklereinstellungen kommt, meine ich... Vielleicht geht darĂŒber ein ZurĂŒcksetzen.  Ansonsten muss wohl mal die Werkstatt ran und das Teil neu drĂŒberinstallieren.  VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
california_1991 Geschrieben 7. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Nope, leider geht die Spracheingabe ĂŒber Lenkrad nicht. Entwicklereinstellungen sind aufrufbar wenn man lange den MENĂ Button drĂŒckt. Nur kann ich da keinen Reset durchfĂŒhren. Ohje, VW ich war doch gerade erst in der Werkstatt. Interessant ist halt, dass sich das System eigenstĂ€ndig ohne Anpassungen von meiner Seite in diesen Zustand gesetzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 đđđ Â Ich drĂŒck die Daumen... Â VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.