Zum Inhalt springen

Composition Colour Aktuelle Probleme


california_1991

Empfohlene Beiträge

Liebes Board

 

Erstmal vielen Dank für die Unterstützung hier. Sehr hilfreich! Leider muss ich bezüglich meinem Composition Colour (MJ 2020) nun auch gravierende Probleme melden. Ich habe über die Suchfunktion keine Ergebnisse gefunden. Bis zum 25.06.2022 alles in Ordnung. Seitdem:

 

  • Ausfall Mikrofron im AppConnect (Android Auto) Betrieb sowie im Bluetooth Betrieb. Die Spracheingabe "Hey Google" funktioniert nicht mehr. Darüber hinaus kann ich die über die Freisprechanlage zwar die angerufene Person hören, aber ich kann nicht gehört werden. Um auszuschliessen, dass es an meinem Handy liegt, habe ich ein zweites Android Phone angeschlossen: Gleiches Problem :( Habe auch mehrfach entkoppelt / Bluetooth Cache geleert - teilweise scheint es ja Probleme mit Android 12 und Bluetooth zu geben.
     
  • Komischerweise hat sich das Infotainment System eigenständig auf "Maximale Privatsphäre" gestellt. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass ich über WeConnect das Auto nicht mehr erreichen kann. Ich habe versucht das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen - dies ist aber nicht möglich, weil leider "Maximale Privatsphäre" eingestellt ist:

    bild1.thumb.PNG.e12b59edad611e174f34593c58992d56.PNG

    Beim Ändern der Privatsphäre Einstellungen erhalte ich folgende Fehlernachricht: "Einstellung zur Privatsphäre leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut:
     
  • bild2.thumb.PNG.2e96f175fbddac93d2c8a77598c63900.PNG
  • Darüber hinaus ist nun auch ein altes Problem wieder aufgetreten: Die Lautstärke lässt sich nun teilweise nicht mehr erhöhen sondern nur niedriger stellen. Dies war eigentlich durch ein vergangens Update im Jahr 2021 gelöst...

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Es scheint mir, als hätte sich das Auto selbstständig wieder in die Vergangenheit katapultiert...

 

Besten Dank für eure Bemühungen!

Hier noch meine aktuellen Versionen:

bild3.thumb.PNG.cdf77a07ab46ed09c1d801325f35f52d.PNG

 

bild4.thumb.PNG.891ac0111b98b7a102a9fd37a6a44794.PNG

Bearbeitet von california_1991
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • california_1991

    2

  • Kaasaa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Au Backe... Also bei mir funktioniert alles ungefähr so, wie es soll. Allerdings gehen manche Sprachbefehle nicht mehr, die früher gingen - das nur als Tipp, dass ggfs. zusätzlich zu anderen Problemen auch Google was geändert haben könnte. Geht die Spracheingabe, wenn du auf den Lenkradknopf bzw. das Mikrofon auf dem Bildschirm drückst (also wirst du da gehört)?

 

Irgendwo wurde hier auch beschrieben, wie man in die Entwicklereinstellungen kommt, meine ich... Vielleicht geht darüber ein Zurücksetzen.

 

Ansonsten muss wohl mal die Werkstatt ran und das Teil neu drüberinstallieren.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Nope, leider geht die Spracheingabe über Lenkrad nicht. Entwicklereinstellungen sind aufrufbar wenn man lange den MENÜ Button drückt. Nur kann ich da keinen Reset durchführen. Ohje, VW ich war doch gerade erst in der Werkstatt. Interessant ist halt, dass sich das System eigenständig ohne Anpassungen von meiner Seite in diesen Zustand gesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar

😓😓😓

 

Ich drück die Daumen...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Maurona Califanontour Mojo Doraxful intruderfrank

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.