Zum Inhalt springen

Heckklappenträger T6 original - wie bekommt ihr eure Mountainbikes fest


free-Mo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt Euch ein Schraubensicherungsfluid und dann löst sich da nichts mehr!

Beim zusammen schrauben darauf achten, dass die Gewindestange auch tatsächlich ganz in der Hutmutter eingeschraubt ist!

 

Viele Grüße vom Joe, der auf der AHK lieber seine Alubox hat.

Jepp und das verhindert man dann auch mit der Montage in Schiene 2 und 4. Selbst mit den neuen, breiten MTB-Lenkern geht es sich dann ganz knapp aus (zumindest bei uns!).

 

VG

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas, 

waren gerade mal bei ATU, AHK Einbau, fest ca. 800€, abnhehmbar ca. 900€ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier wirst Du fündig:

 

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sucht Euch lieber eine richtige Werkstatt und nicht eine von den Ketten (Alle Total Unfähig...)

Holt Euch ein paar Angebote ein. (Wobei die Preise wohl schon einigermaßen hinhauen).

Der Träger selber kommt auch noch mal ganz grob um 500 €. (Schaut einfach mal in der Suche bzw den zugehörigen Threads, es sind nicht so viele AHK-Rad-Träger auf dem Markt, die soweit abklappen, daß die Heckklappe noch aufgeht).

"LocTite 243 Schraubensicherung" ist da dann der Suchbegriff, mittelfest sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Jörg,

tatsächlich waren wir gestern ein Paket im ATU abgeben und haben bei der Gelegenheit den Preisrahmen erfragt. Den Umbau würden wir in der Fachwerkstatt unseres Vertrauens durchführen lassen und es ist gut zu wissen, dass ca. 1500  dafür auf der Kante liegen sollten.

Aktuell ist das auch nicht geplant, eventuell für eine längere Reise im nächsten Jahr dann. Nun wollen wir erst einmal in Ruhe die jetzige Heckklappe kennenlernen und nutzen. Die gesamte Verunsicherung rührte ja daher, dass sich die Klammern nicht weit genug öffnen ließen und somit eine Anbringung an Bike 2 unmöglich wurde. 

Der erste Schnelltest gestern funktionierte ohne Loctite, werden wir aber im Hinterkopf behalten.

Grüße, Isabelle und KAtrin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Schön, dass das Problem gemeinsam gelöst werden konnte.

 

Euch dann viel Spaß mit dem (nun funktionierenden) Heckträger.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das wirklich nicht, dass daraus ein Problem mit x Threads werden kann.

 

Wenn eine Schraube zu kurz ist, hole ich mir eine längere, fertig.

 

Wenn eine Schraube zu lang ist ... Säge oder Proxon mit Trennscheibe, zumindest bis M8.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten morgen,

 

äh, falscher Faden?

mir sind hier keine zu kurzen oder zu langen Schrauben begegnet...

 

Freundliche Grüße msk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Isabelle & Katrin, 

 

also wenn’s immer noch zu frickelig ist, könnt ihr auch für die Bikes einen  Rahmenadapter probieren. Der wird am Fahrrad von Sattelstütze  zu Lenker gespannt. An das „Querrohr“  könnt Ihr dann ganz einfach die Standardklemmen befestigen, da der Adapter einen schmalen Rohr-Durchmesser hat. 
 

Ich transportiere so immer mein Gravelbike, da ich den Carbonrahmen nicht klemmen möchte.  Funktioniert perfekt! 
 

Sucht einfach mal nach „Frame Apater“ im Netz. 

 

Viele Grüße 

chribee

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Ciliatus coach1009 GernotMunich Razah31 Fabsedavid JAFA Wollepaul mimuni fringo Infinit_Coupe ciaol Callimaik Mingara duke209 Sandauer schachbe Didimx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.